Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

GTA Remaster-Trilogie

Es ist nun schon seit einigen Wochen bekannt, dass definitiv ein neues GTA-Remaster auf den Markt kommen wird. So bringt die Trilogie von den drei GTA-Klassikern GTA 3, San Andreas und Vice City, die klassischen Open-World-Spiele auf moderne Plattformen. Es überarbeitet die Grafik und stattet sie mit einem Steuerungsschema im Stil von GTA V aus. So sollen die alten Spiele leichter und besser spielbar werden.

Es scheint, dass die Trilogie auch einige Zensurmaßnahmen enthalten wird, die in den Originalspielen nicht zu finden sind! Fans haben nämlich ein verändertes Detail im Enthüllungstrailer von Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition entdeckt.

Alte Amerika-Flagge entfernt

Wie ein User auf Reddit feststellt, hat Rockstar Games offenbar das Aussehen von Phil Cassidy in der Remaster-Trilogie verändert. Und zwar so, dass er kein T-Shirt mit der alten amerikanischen Flagge der Konföderierten Staaten mehr trägt. Anstelle der Flagge ist eine Art Totenkopf-Logo zu sehen.

Obwohl die Flagge der Konföderierten aufgrund der damit verbundenen Geschichte höchst umstritten ist, halten einige diese Veränderung für einen merkwürdigen Schritt. Besonders angesichts der Natur der GTA-Spiele und der Tatsache, dass die Flagge auf satirische Weise verwendet worden war. Die Grand Theft Auto-Spiele zelebrierten die Flagge nicht – im Gegenteil. Sie machten sich durch die Handlung eher über die Figuren lustig, die mit ihr in Verbindung gebracht werden.

Es wurde die Möglichkeit geäußert, dass Rockstar Games die Flagge der Konföderierten nur aus dem Enthüllungstrailer der kommenden GTA Remaster-Trilogie entfernt hat, sie aber im Spiel selbst beibehalten will.

Bislang gibt es aber nur Spekulationen der Fans, ein offizielles Statement von Rockstar Games blieb zu Zeitpunkt dieses Artikels noch aus.

Hier seht ihr es (via Reddit):

Phil Cassidy’s shirt has been altered to remove the confederate flag – in a trilogy that laughs in the face of political correctness, what else have they altered to please a modern audience? Radio ads/discussions? Character dialogue ? Objectives? from GTA