Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Grand Theft Auto VI

GTA V und GTA Online sind nach wie vor extrem erfolgreich und bringen Rockstar Games auch sieben Jahre nach Veröffentlichung des Spiels enorme Summen ein. Dass der Geldfluss in naher Zukunft versiegen würde, erscheint angesichts immer neuer Updates und weiterhin hoher Spielerzahlen von GTA Online nicht besonders realistisch.

Trotzdem dürfte von der Spielerbasis bis Rockstar Games jedem klar sein, dass wir alle eigentlich nur auf eines warten: Grand Theft Auto 6!

Die Erwartungen an ein Next Gen-GTA sind gigantisch, immerhin hat der letzte Teil der Reihe von Grafik, über Umfang bis hin zur Story Maßstäbe gesetzt, an die man nicht mal eben rankommt. Mit potenziell 7 Jahren Entwicklungszeit muss zudem ein spürbarer Fortschritt gegenüber GTA V zu sehen sein. Die Anforderungen sind also hoch und Rockstar tut gut daran, nichts halbgares abzuliefern.

PS5-Version

Deshalb wird der Release eines Nachfolgers also erst einmal noch ein Weilchen dauern. Einen kleinen Trost für alle GTA-Fans, die nach wie vor geduldig auf den neuen Teil warten, gibt es aber. Denn Rockstar Games und Sony haben offiziell bestätigt, dass der aktuelle Ableger der Reihe zumindest einige Updates und Erweiterungen speziell für die PS5-Version erhalten wird. Auf der offiziellen Playstation-Webseite wird geschrieben:

„In diesem ultimativen Grand Theft Auto V-Erlebnis erforschst du die beeindruckende Welt von Los Santos und Blaine County. Dabei erwarten dich jede Menge technischer Upgrades und Verbesserungen. Zusätzlich zu einer verbesserten Render-Distanz und höherer Auflösung profitieren die Spieler von zahlreichen Extras und Erweiterungen.“

Angekündigte Neuerungen:

Konkret geht es um eine Reihe neuer Waffen, Fahrzeuge und auch neuer Aktivitäten. Das Spielerlebnis wird also inhaltlich erweitert. Auch grafisch wird sich etwas tun. So sollen die Tierwelt, Verkehrsdichte und die Vegetation erweitert, sowie die Renderdistanz vergrößert werden. Verbesserte Schadens- und Wettereffekte runden das Ganze ab.

Allerdings wird man sich auch nach dem Launch der PS5 noch ein wenig gedulden müssen. Denn die verbesserte Version von GTA V wird erst im Jahr 2021 käuflich zu erwerben sein: „Rockstar Games‘ Grand Theft Auto V und die sich ständig weiterentwickelnde, geteilte Welt von GTA Online werden 2021 für PlayStation 5 erweitert und verbessert.“

GTA V kommt für die PS5