Die Programmierer des Modding-Tools Open IV wollen Liberty City in GTA V zugänglich machen. Die Mod erfordert allerdings GTA IV und GTA V.
Über eine Mod soll Liberty City, der Schauplatz von GTA IV bald auch in GTA V zugänglich sein. Das kündigten die Programmierer des Modding-Tools Open IV auf ihrer Webseite an. Einen Release-Termin nannten die Entwickler noch nicht, allerdings zeigt ein Teaser-Video bereits, wie Liberty City in GTA V aussehen wird. Mühevoll in Handarbeit nachbauen müssen die Entwickler die Metropole für ihr Projekt nicht. Diese Arbeit erledigen Konverter-Tools und Open IV für sie. Diese Programme holen sich alle benötigten Informationen aus den Spieldateien von GTA IV. Daher sind auch beide Spiele erforderlich, um die Mod zu verwenden.
Auf Seite 2 geht es weiter.
[nextpage title=“Next Page“]Liberty City soll in dieser Mod keineswegs Los Santos ersetzen. Die Stadt erhält einen eigenen Platz im Meer von GTA 5 und wird per Flugzeug zu erreichen sein. „OpenIV und openFormats ermöglichen es uns, Liberty City direkt in der GTA-5-Karte zu platzieren“, erklären die Entwickler hierzu. Bei der Installation der Mod wird nicht die ganze Stadt heruntergeladen, sondern Programme, um die Daten neu aus GTA IV zu konvertieren. Das hat urheberrechtliche Gründe und kann je nach Hardwareleistung viel Zeit in Anspruch nehmen. Außerdem sollten Spieler, die diese Mod nutzen wollen, eine geräumige Festplatte besitzen. Early Access oder eine Beta-Version wird es nicht geben. Die Mod wird dann verfügbar sein, wenn sie fertig ist, sagen die Entwickler.
Trailer zu Liberty City
Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt!