Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Ray Liotta

Als im Jahr 2002 die Produktion des erfolgreichen Titel GTA: Vice City Stories begann, entschied sich Rockstar einen Hollywoodstar für die Stimme des Protagonisten Tommy Vercetti einzusetzen. Diese Aufgabe bekam kein anderer als Ray Liotta. Nun jedoch erschüttern tragische Nachrichten die Welt.

Der beliebte Hollywoodstar, GTA: Vice City Hauptsprecher und „Goodfellas“-Darsteller Ray Liotta ist am heutigen 26.05.2022 verstorben. Geboren am 18 Dezember 1954 in Newark, New Jersey, verließ ihm nun in der Dominikanischen Republik am heutigen Tage das Leben.

Den berühmten Namen, den wohl jeder auf dieser Welt bereits schon gehört hat, verdankt er seinen Adoptiveltern. Das schottisch-italienische Ehepaar nahm ihn und seine Schwester Linda in jüngsten Jahren auf. Dass der Familienname und der Sprössling irgendwann einmal weltbekannt sein würden, hätten sie damals wohl kaum für möglich gehalten.

Im Jahr 1978 hatte Liotta sein TV-Debüt mit der Serie Another World. Im Jahr 1990 spielte Ray Liotta seine wahrscheinlich prägendste Rolle im Mafia-Epos „Goodfellas“. Als Henry Hill war er dort in seiner Paraderolle zu sehen. Zum Ende der 90er Jahre folgten immer weitere Hauptrollen in Actionfilmen wie Absolom, Turbulence, Cop Land, Hannibal, Blow, Narc und Identität.

Auch in der TV-Serie Emergency Room aus dem Jahr 2005 war er zu sehen. Als Todkranker Charlie Metcalf begeisterte er Publikum und Kritiker und erhielt dafür einen Emmy-Award. 2005 spielte er im Film Revolver und 2007 in der Videospielverfilmung Dungeon Siege. Mit mehr als 110 verschiedenster Produktionen ist er nicht nur ein Hollywood Star, sondern auch eine Legende, der so schnell keiner das Wasser reichen kann. Über TV-Serien, Filmen bis hin zur Videospielproduktion war er vielerorts beteiligt.

Verstorben

Derzeitig fanden mit ihm Dreharbeiten für ein neues Projekt in der Dominikanischen Republik statt. Während der Arbeiten ist Ray Liotta nun verstorben. Am Alter von 67 Jahren fand man ihn in seinem Bett vor, wo er friedlich eingeschlafen ist. Familie, Freunde, Kollegen und Millionen von Fans auf der ganzen Welt trauern um den Kult-Darsteller.

Hier einmal die besten Momente von Tommy Vercetti: