Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Die Welt trauert um Hollywood-Ikone Ray Liotta. Der Entwickler Rockstar Games hat eine ganz besondere Beziehung zum Schauspieler. Entsprechend würdigten sie seine große Karriere und bekundeten ihre Trauer: „Ray Liotta war ein unglaubliches Talent und ein echtes Original. Er wird sehr vermisst werden.“ Auch andere Entwickler und Publisher haben ihr Beileid bekundet. Darunter auch der Publisher EA: „Ray Liotta war eine wahre Legende, und seine Arbeit wird auch in Zukunft Generationen unterhalten und inspirieren.“

Ray Liotta

Der Schauspieler, der Henry Hill in Goodfellas spielte, starb gestern im Alter von 67 Jahren im Schlaf in der Dominikanischen Republik. Die Todesursache bleibt unbekannt. Liotta kann auf eine lange und abwechslungsreiche Hollywood-Karriere zurückblicken. Dabei wirkte er bei einer Reihe von Klassikern mit. Ob als Mafia-Pate in „Goodfellas“, in der sozialkritischen Komödie „Feld der Träume“ oder im Animationsfilm „Bee Movie“. Das Repertoire des Darstellers war riesig.

Martin Scorsese über Ray Liotta

„Er war so einzigartig begabt, so abenteuerlustig, so mutig als Schauspieler. Henry Hill in Goodfellas zu spielen, war eine große Herausforderung. Denn die Figur hatte so viele verschiedene Facetten, so viele komplizierte Schichten, und Ray war in fast jeder Szene eines langen, harten Drehs dabei. Er hat mich absolut verblüfft, und ich werde immer stolz auf unsere gemeinsame Arbeit an diesem Film sein.“

Robert De Niro über Liotta

„Ich kann überall auf der Welt hingehen und die Leute kommen auf mich zu und sagen mir, dass ihr Lieblingsfilm Goodfellas ist. Dann fragen sie mich immer, was das Beste an den Dreharbeiten zu diesem Film war. Meine Antwort war immer die gleiche: Ray Liotta.“

Rockstar Games

Gamern ist er wahrscheinlich am ehesten als Stimme und Inspiration für Tommy Vercetti, den Protagonisten von Grand Theft Auto: Vice City, bekannt. Obwohl Vercetti nur in einem einzigen Spiel auftrat, sorgte Liottas starke Leistung dafür, dass er bis heute zu den beliebtesten GTA-Charakteren gehört. Grafisch ist der Hauptcharakter aus Vice City inzwischen nicht gut gealtert. Die charismatische Stimme Liottas haucht der Videospielfigur jedoch bis heute Leben ein.

Um diese Leistung zu würdigen, hat Rockstar Games ein Bild gepostet, in dem Tommy Vercetti und Ray Liotta gemerged wurden. Damit repräsentiert nun auch das Aussehen des GTA-Charakters die Optik seines legendären Sprechers. Ruhe in Frieden!

Hier seht ihr den Tweet: