Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Undead Nightmare

Es sieht so aus, als würden wir endlich die „Red Dead Redemotion 2“-Erweiterung bekommen, auf die wir seit 10 Jahren gewartet haben! Im Oktober 2010 sorgte Rockstar Games mit der „Undead Nightmare“-Erweiterung für den ersten Teil von „Red Dead Redemption“ für eines der besten DLC-Packs überhaupt.

Untote Rednecks und Zombie-Pferde haben das Western Setting um eine spannende und extrem gruselige Facette erweitert und die Story auch noch sinnvoll weitergesponnen. Seitdem dauerte es aber nunmehr 10 Jahre bis etwas vergleichbares erscheint.

RDR2 – Halloween Special

Jetzt ist es aber endlich soweit – es gibt die Bestätigung für ein Zombie-Special im Red Dead Redemption 2-Universum. Rockstar Games selbst hat zwar noch kein Wort über das neue Zombie-Setting verloren, jedoch gibt es durch Nachforschungen von PCGamesn relativ eindeutige Beweise dafür, dass etwas in diese Richtung kommen wird.

So wurden in den Game Files insgesamt 48 Charakter-Modelle im Zombie-Look gefunden. 29 davon männlich, 19 weiblich. Diese sollen laut derselben Webseite unter dem Titel „Army of Fear“ erscheinen, was bereits auf eine Zombie-Armee hindeutet. Schon vor Wochen fand ein Twitter-Nutzer Audio-Files, die offenbar zu dieser Erweiterung dazugehören.

DLC oder Special?

Dass eine Zombie-Erweiterung kommt, dürfte mit diesen Hinweisen wahrscheinlich auch von den größten Zweiflern nicht mehr abgestritten werden. Trotzdem stellt sich die Frage, was Rockstar mit den Zombie-Charakteren wirklich vorhat. Um ein echtes DLC-Pack wie bei Undead Nightmare wird es sich wahrscheinlich nicht handeln. Ganz einfach weil Rockstar von diesem Business-Modell schon längst abgerückt ist.

Stattdessen wird es sich wohl um ein zeitlich begrenztes Halloween Special für Red Dead Online handeln. Die Entwickler haben bereits mit dem Online-Modus von GTA V gezeigt, dass sie eine Playerbase mit der Online-Variante sogar noch länger halten können als mit Einzelspieler-Erweiterungen. Rein finanziell ergibt eine Stärkung von RDR Online ebenfalls deutlich mehr Sinn. Wenn ihr die Zombie-Armee nicht verpassen wollt, solltet ihr bis Halloween also wieder ein paar Stunden in der RDR2-Spielwelt grinden!

Hier seht ihr die Zombie-Modelle