Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Microsoft hat uns am Abend des 23. Juli 2020 noch ein wenig mehr hinter den Xbox Series X-Vorhang blicken lassen und im Rahmen des Xbox Games Showcase viele neue Spiele für die Next Gen-Konsole präsentiert. Die knapp einstündige Veranstaltung war vollgepackt mit Trailern, Gameplay und Ankündigungen zu Titeln, die uns auf der Xbox Series X erwarten werden, auch in der Pre-Show gab es bereits einige Ankündigungen.

Halo Infinite

Halo Infinite war das erste Spiel, das während des Xbox Games Showcase gezeigt wurde. Erzählt von Cortana–oder möglicherweise Dr. Halsey– führte der Teaser direkt in eine Halo Infinite Gameplay-Demo. Es handelte sich um denselben Piloten, den wir im Teaser auf der E3 2019 sahen, wobei der Master Chief für eine Notlandung sorgte. Die Banished haben die Ringwelt übernommen, und die Helden werden einen Slipspace-Antrieb benötigen, um die Welt zu verlassen. Ein neuer Enterhaken und einige neue Waffen waren ebenfalls zu sehen. . Multiplayer wurde bisher noch nicht gezeigt, aber 343 sagte, dass wir das erwarten können, wenn wir dem Start näher kommen. Wir werden auch erfahren, wie es sich mit Halo 5: Guardians verbindet, obwohl der Entwickler sagt, dass es auch ein großartiger Einstiegspunkt für Neulinge sein wird.

Fable

Fable ist nach 10 Jahren endlich wieder mit einem neuen Titel da, und wie Gerüchte vermuten ließen, wird es von Playground Games entwickelt. Das Spiel wurde mit einer kleinen Fee vorgestellt, die Tinkerbell ähnelte, als sie in eine magische Welt flog, aber sie wurde schnell von einer riesigen Kröte gefressen. Es sieht so aus, als sei der trockene Humor der Serie völlig intakt.

Senuas Saga: Hellblade 2

Senuas Saga: Hellblade 2 wird in Island angesiedelt sein und wird auf der Unreal Engine 5 entwickelt. Das Gameplay wurde nicht gezeigt, aber die Entwicklung wird auf dem YouTube-Kanal von Ninja Theory aufgezeichnet.

Avowed

Während der Veranstaltung wurde Obsidians nächstes großes Rollenspiel gezeigt. Ein dunkles Spiel mit Skelettfeinden und einer Ego-Perspektive, das während der Veranstaltung mit einem Trailer Premiere feierte und sich auch magischer Fähigkeiten bedient. Es wurde kein Veröffentlichungsdatum genannt, aber es wird als „expansives“ Rollenspiel versprochen und wird von Grund auf neu entwickelt, um die Vorteile der Xbox-Serie X zu nutzen.

Forza-Motorsport

Turn 10 Studios befindet sich bei seinem nächsten Forza-Motorsport-Titel noch in einem frühen Entwicklungsstadium, und die Premiere fand mit einem motorinternen Trailer statt. Wie erwartet, scheint es ein nahezu fotorealistisches Rennspiel zu sein, das das Beste aus der Xbox-Serie X-Technologie herausholt.

State of Decay 3

Undead Labs präsentierte State of Decay 3 während des Xbox Games Showcase. Der nächste Beitrag in der offenen Zombie-Überlebensserie scheint genauso düster zu sein, und der Teaser, den wir gesehen haben, konzentrierte sich auf eine Überlebende, die die Wildnis erkundet, bis sie auf einen untoten Hirsch stößt.

CrossfireX

Die CrossfireX-Kampagne hatte während der Vorstellung Premiere, und sie wurde gemeinsam mit Remedy Entertainment entwickelt. Sie scheint einige der psychologischen und charakterbetonten Elemente der vorherigen Spiele des Studios zu enthalten, behält aber auch das intensive First-Person-Shooting-Gameplay aus dem Free-to-Play-Multiplayer-Teil bei. Es wird im Laufe dieses Jahres erscheinen.

Warhammer 40,000: Darktid

Eine exklusive Xbox-Konsole, Warhammer 40.000: Darktide, wurde während der Präsentation vorgestellt und scheint extrem hohe Produktionswerte zu haben. Ein Aufklärungsteam wurde in einen Bienenstock geschickt, um irgendeine Art von Unruhe zu bekämpfen, aber sie stellen schnell fest, dass die Situation schlimmer ist als erwartet. Warhammer 40,000: Darktid wird 2021 kommen.

Phantasy Star Online 2

Eine weitere exklusive Konsoleneinführung, diesmal von Sega. Phantasy Star Online 2: New Genesis enthält eine neue Welt zum Erforschen und actionreiche Kämpfe. Die Erweiterung ist für 2021 geplant.

Medium

Medium, das bereits bei einer früheren Veranstaltung vorgestellt worden war, wurde während der Vorführung präsentiert. Wir bekamen einen Eindruck von den mysteriösen Ereignissen, die sich vor Beginn des Spiels zu ereignen schienen und in einem Schuss endeten.

The Gunk

The Gunk, das von den Schöpfern von SteamWorld entwickelt wurde, wurde als Xbox-Exklusive angekündigt. Im Gegensatz zu einigen früheren Spielen der Entwickler ist dieses Spiel in einer vollständigen 3D-Umgebung angesiedelt, und der Titel Gunk scheint eine Sammelressource zu sein. Die Landschaft kann im Handumdrehen wachsen und sich verändern, aber es gibt gefährliche Feinde, die Sie dort nicht haben wollen.

Tetris Effect: Connected

Der Tetris-Effekt kommt endlich als Tetris-Effekt auf die Xbox: Connected, und es bringt den Mehrspielermodus, um die Erfahrung noch besser zu machen. Was sich nicht geändert hat, sind die großartige Grafik und der emotionale Soundtrack sowie das klassische Gameplay der Serie. Mit den Brettern Ihrer Freunde direkt neben Ihren, könnte es jedoch noch hektischer werden. Diese Weihnachtszeit ist vorbei.

Stalker 2

Mit dem Exklusive-Release auf Xbox-Plattformen ist Stalker 2 endlich Wirklichkeit geworden. Die lang erwartete Fortsetzung spielt in dem verstrahlten Gebiet von Tschernobyl, das durch die Atomkatastrophe berüchtigt wurde, und weist starke Science-Fiction-Elemente auf. Es werden Kreaturen gezeigt, die in unterirdischen Labors wachsen, und ein mutiger Forscher wagt sich ins Unbekannte.

Destiny 2

Destiny 2 wird immer größer, und wenn Sie ein einfacher zu spielendes Spiel wollen, werden Sie es bald haben. Xbox Game Pass wird Destiny 2 auf Xbox Series X, Xbox One und mobil über die Cloud unterstützen. Die neue Version des Spiels auf Xbox Series X wird 4K und 60 Bilder pro Sekunde unterstützen, und die Erweiterungen werden ebenfalls über Xbox Game Pass eingebunden.

Psychonauts 2

Jack Black ist in Psychonauts 2 zu sehen, und der Schauspieler wird seine goldenen Pfeifen auch etwas arbeiten lassen, indem er im Spiel singt. Er tritt als goldener Navi-ähnlicher Irrwisch auf, behält aber seine charakteristische tiefe Stimme für seine Lieder. Dies ist nur einer der neuen Charaktere, auf die Raz im Spiel stoßen wird, das nach der Übernahme von Double Fine Entertainment durch Microsoft reduzierte Inhalte ins Spiel zurückgebracht hatte.

As Dusk Falls

Das unabhängige Studio Interior/Night debütierte während der Präsentation sein Spiel As Dusk Falls. Das Spiel erstreckt sich über einen Zeitraum von 30 Jahren im amerikanischen Südwesten und konzentriert sich auf Familie und Opfer. Es verwendet einen aquarellartigen Kunststil und wird als „interaktives Drama“ beschrieben.

Grounded

Ein weiteres Obsidian-Projekt, das zuvor vorgestellt wurde, Grounded ist so, als ob „Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“ in ein Spiel verwandelt würde. Bei diesem Simulationsspiel versuchen Sie und Ihre Freunde, in einem Hinterhof zu überleben, der von Käfern geplagt ist, die Sie bei lebendigem Leib auffressen können. Sie müssen zusammenarbeiten, um zu überleben, oder Sie können sie verraten und allein überleben. Grounded erscheint am 28. Juli in der Xbox Spielvorschau.

The Outer Worlds

Die Äußeren Welten erhalten neue Inhalte in Form eines DLC-Kapitels. Peril on Gorgon fügt dem Rollenspiel von Obsidian noch mehr Gefahr und mysteriöse Firmenintrigen hinzu, und es wird am 9. September veröffentlicht.

Tell Me Why

Das Spiel wird sich auf die Geschichte von einem Mädchen und ihrem Bruder konzentrieren. Die beiden bekommen immer dann Visionen, wenn sie emotional werden, und es scheint, als ob dies ihrem Verständnis der Vergangenheit und ihrer Erziehung einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Das erste Kapitel ist am 27. August erschienen.

Everwild

Während der Präsentation wurde auch Rare’s Everwild gezeigt, und es scheint ein ruhiges und einzigartiges Spiel mit einem herrlichen Farbschema zu sein. Enorme Kreaturen streifen durch die Welt, aber sie scheinen nicht feindselig zu sein – oder sind es zumindest nicht alle. Einige dieser Kreaturen scheinen am Rande des Todes zu stehen, und die Menschen arbeiten daran, sie wiederzubeleben.

Balan Wonderworld

Yuji Naka trat während der Pre-Show mit Square Enix auf, um das neue Projekt seiner Abteilung Balan Company zu präsentieren. Das Actionspiel Balan Wonderworld nutzt einen einzigen Knopf, um mehrere verschiedene Fähigkeiten auszuführen. Ihre Aktion ändert sich je nach Kostüm, das sie tragen. Es unterstützt 24 Sprachen und wird auf Xbox One und Series X mit Smart Delivery zu sehen sein.

Hello Neighbor 2

Hello Neighbor 2 wurde während der Pre-Show mit einem Blick auf das Gameplay mit einer mysteriösen vogelähnlichen Kreatur angekündigt. Das Spiel baut auf den Systemen aus dem ersten Spiel auf und wird eine fortgeschrittenere KI und mehr zu erforschende Bereiche bieten. Sie werden in der Lage sein, die umliegenden Umgebungen zu besuchen, um noch mehr Horrorpotenzial zu erhalten. Es wird 2021 auf Xbox und PC erscheinen.

Echo Generation

CocoCucumber’s Echo Generation, ein wunderschönes Abenteuerspiel, das von einem kleineren Studio in Ontario, Kanada, entwickelt wurde, wurde während der Vorabpräsentation gezeigt. Es verwendet ein Kartensystem zum Kämpfen und hat eine einzigartige Ästhetik, die fast an Voxelkunst erinnert.

Watch Dogs: Legion

Während der Pre-Show haben wir einen neuen Blick auf Watch Dogs: Legion geworfen, und der Schwerpunkt lag auf der Mechanik des permanenten Todes. Ein Superspion wird sofort getötet, und DedSec muss sich um andere Londoner Bürger kümmern, um ihre Reihen wieder aufzufüllen.

ExoMecha

TwistedRed enthüllte während der Pre-Show einen neuen Ego-Shooter namens ExoMecha, und es scheint ein actiongeladenes Spiel zu sein, das Fahrzeugkämpfe mit Kämpfen gegen riesige waffenschwingende Mechas mischt. Es gibt sogar feuerspuckende mechanische Kreaturen und soll noch dieses Jahr erscheinen.

Dragon Quest 11 S

Dragon Quest 11 kommt auf die Xbox und wird im Xbox Game Pass erhältlich sein. Dies ist das erste Mal, dass die Serie überhaupt auf einer Xbox-Plattform erhältlich ist. Sie scheint weitgehend unverändert gegenüber den Vorgängerversionen zu sein, und sie enthält sogar den Retro-Modus, der das Spiel in ein RPG im Retro-Stil verwandelt. Der Start ist für den 4. Dezember geplant.

Streams Setting Stage For Fall Launch

Normalerweise würde Microsoft eine Veranstaltung wie sein First-Party Games Showcase als Teil einer größeren E3-Pressekonferenz im Juni abhalten, aber die Absage der E3 aufgrund von COVID-19 bedeutete, dass sie sich auf etwas anderes konzentrieren musste. PlayStation hatte bereits vor der vollständigen Absage der E3 beschlossen, nicht an ihr teilzunehmen, und hielt stattdessen im Juni eine PS5 Enthüllungsveranstaltung ab. Weder Sony noch Microsoft haben ein genaues Veröffentlichungsdatum oder einen genauen Preis für die PS5- oder Xbox-Serie X angekündigt. Jedoch soll die neue Xbox Serie X noch zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahres erhältlich sein.