Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Harry Potter

Die Geschichte rundum Harry Potter ist inzwischen aus erzählt. Die Septologie von J. K. Rowling endete schon vor mehr als 9 Jahren mit dem letzten Kinofilm. Dass die von der britischen Autorin geschaffene Welt aber noch deutlich mehr bietet als nur den Kampf zwischen Harry und Voldemort, ist spätesten seit „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ klar.

Schon seitdem die Bücher-Reihe das erste Mal populär wurde hofften die Fans zudem darauf, Hogwarts irgendwann auch auf eigene Faust erkunden zu können und noch mehr magische Orte zu entdecken, als in den Filmen zu sehen ist. Trotzdem gab es trotz einiger guter Ableger noch kein Spiel, das dem Spieler wirklich alle Freiheiten geboten hat und ihn wirklich in die Welt von Hogwarts eintauchen ließ.

Hogwarts Legacy

Das soll nun jedoch Wirklichkeit werden. Vor einigen Tagen wurde der offizielle Trailer zum kommenden Titel „Hogwarts Legacy“ veröffentlicht, einem auf der Harry Potter-Welt basierenden RPG, der erstmals eine echte Open World bieten soll. Das bedeutet freies herumlaufen im magischen Hogwarts, wie auch das Erkunden einer größeren Welt.

In der Beschreibung gibt es bereits erste Hinweise zum Spiel, sowie die interessante Information, dass das Setting des Spiels nicht in der Zeit von Harry Potter selbst spielt, sondern im 18. Jahrhundert. So heißt es:

„Erlebe eine neue Story, spielend im Hogwarts des 18. Jahrhunderts. Dein Charakter ist ein Student, der den Schlüssel zu einem antiken Geheimnis trägt, das die Gefahr birgt, die Welt der Zauberer zu zerstören. Suche dir Verbündete, bekämpfe dunkle Mächte und entscheide über die Zukunft der Welt der Zauberer.“

In einem Blog-Post der offiziellen Webseite gibt es weitere Aufschlüsse zum Spielprinzip. Demnach lernt man als Schüler von Hogwarts die Grundlagen der Zauberei, kann Tränke brauen, sich Freunde machen und magische Tierwesen zähmen. Außerhalb von Hogwarts muss man sich danach den Gefahren der Spielwelt stellen. Außerdem gibt es den Hinweis, dass neben Hogwarts auch weitere bekannte Orte aus den Büchern und Filmen vorkommen werden, beispielsweise der Verbotene Wald.

Fans müssen sich allerdings noch bis ins Jahr 2021 gedulden. Dort wird „Hogwarts Legacy“ veröffentlicht. Dann hat man jedoch die freie Auswahl: Das Spiel wird auf PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und später auch als PC-Version released.

Hier seht ihr den Trailer