Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Amouranth

Swatting-Attacken, bei denen Leute böswillig ein laufendes Verbrechen in der Wohnung eines anderen melden, in der Hoffnung, eine große Polizeiaktion auszulösen, sind leider zu einem alltäglichen Risiko für beliebte Streamer und Influencer geworden. Danben gibt es noch andere Arten von Drohungen und Zwischenfällen, die leider regelmäßig vorkommen.

Im Jahr 2018 feuerte jemand Softair-Kugeln auf das Haus vom beliebten Streamer Dr. Disrespect ab. Und am vergangenen Wochenende meldete die Streamerin Kaitlyn Siragusa, auch bekannt als Amouranth und eine der größten Streamerinnen auf Twitch, ein Feuer an der Seite ihres Hauses. Die Ermittler gehen nun stark von Brandstiftung aus.

Brandstiftung

Die Streamerin schildert den Vorfall wie Folgt auf ihrem Twitter-Account: „Gestern, am späten Abend, brach an der Seite meines Hauses ein Feuer aus, das von dem Bereich ausging, in dem sich meine Mülltonne befindet. Die Brandursache ist noch nicht geklärt, aber die Ermittler vermuten Brandstiftung.“

Aktuell sollen die Behörden alle entstandenen Aufnahmen prüfen, um möglichst viele Informationen zu sammeln: „Die Polizei prüft derzeit die Überwachungsvideos, die Aufnahmen der Nachbarn und möglicherweise weitere Videos aus der Umgebung, um den potenziellen Verdächtigen zu ermitteln.“, schreibt Amouranth in einem weiteren Tweet.

Wie sie außerdem schildert, ist das leider nicht das erste Mal, das etwas derartiges am Haus der Streamerin passiert ist. Im vergangenen Jahr soll jemand versucht haben, Feuerwerkskörper auf das Haus von ihr abzufeuern. Vorwand waren die Feierlichkeiten vom Amerikanischen Unabhängigkeitstag, wie Amouranth auf Twitter schreibt:

Dies ist nicht das erste Mal, dass so etwas passiert. Im Jahr 2020 hat jemand versucht, unter dem Vorwand der Feierlichkeiten zum 4. Juli Feuerwerkskörper in meinem Haus abzuschießen. Die besagte Person wurde abgefangen, bevor sie die Tat begehen konnte (sie wurde jedoch auf frischer Tat ertappt), und verhaftet.

Hier seht ihr den Tweet: