Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Adaptionen

In den letzten Jahren sahen wir etliche Videospiele, die als Serien oder Filme adaptiert worden sind. Das kann wie im Fall von Warcraft oder Need for Speed ganz ordentlich klappen, vor allem mit wenn man sich mit verkürzten Storyelemente anfreunden kann. Das kann aber auch richtig in die Hose gehen wie die grotesken Super Mario-Filme zeigen.

Aber auch in die andere Richtung kann es gehen. Viele Film-Franchises erhalten eigene Videospiele. Spiderman gilt hierbei als schillerndes Beispiel dafür, wie man eine Vorlage in ein extrem gutes Spiel verwandeln kann. Auf der anderen Seite ist das Endprodukt aber oftmals mittelprächtig. So ist „Deadpool – das Videospiel“ den Filmen leider nicht ganz gerecht geworden.

The Simpsons: Hit & Run

Als großes Vorbild für Videospiel-Adaptionen gilt bis heute das Videospiel zur Hit-Serie „The Simpsons“. Das im Jahr 2003 veröffentlichte Spiel bietet eine offene Spielwelt, in der man sich mit verschiedenen Seriencharakteren durch die Spielwelt bewegen kann. Ein ambitioniertes Konzept, das sehr gut aufgegangen ist.

Besonders gelobt wurde der Humor des Spiels, der die Serie tatsächlich trifft. So wird unter anderem immer wieder Bezug zu „GTA III“ genommen, das zur selben Zeit veröffentlicht worden ist. „The Simpsons: Hit & Run“ schafft es, GTA zu parodieren, sich selbst dabei aber einzugestehen, dass diverse Spielelemente der GTA-Reihe übernommen wurden.

Remaster

Kaum verwunderlich also, dass Fans des Spiels selbst nach 18 Jahren noch ein Remaster fordern. Ein Fan und Entwickler wollte jedoch nicht mehr warten und hat die Sache selbst in die Hand genommen. Er hat sich das Ziel gesteckt, „The Simpsons: Hit & Run“ in nur einer Woche komplett zu remastern.

Und dabei hat er einen erstaunlich guten Job abgeliefert. Rein technisch ist das Spiel von 2003 natürlich schon längst überholt, weshalb der Youtuber Reubs in diesem Bereich viel Potenzial herausgeholt hat. Mit ein paar cleveren Tricks konnte er die Grafik stark aufpolieren. Das Endergebnis sieht definitiv nach etwas aus, das wir gerne spielen würden!

Hier seht ihr es