Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Hogwarts Legacy

Das Urteil steht fest: Hogwarts Legacy hat sowohl in Bezug auf die Kritiken als auch auf die Verkaufszahlen selbst die optimistischsten Prognosen übertroffen. Neben FIFA und Call of Duty ist das Spiel die größte Veröffentlichung seit Red Dead Redemption 2 und wurde gerade zum beliebtesten Einzelspieler-Spiel aller Zeiten auf Twitch gekürt.

Zwar gibt es Kritik an der PC-Optimierung von Hogwarts Legacy und am Design der Nebenmissionen, aber das sind nur Kleinigkeiten im Vergleich zu dem überwältigend positiven Gesamteindruck des Spiels.

Besonderheiten und versteckte Dinge

Hogwarts Legacy ist nun seit zwei Wochen erhältlich und täglich posten die Spielerinnen und Spieler ihre Spielerfahrungen auf den social Media Plattformen. Darunter fallen auch die vielen Entdeckungen, die die einzelnen Fans machen. Die riesige Open World Karte des Harry Potter Abenteuers beinhaltet diverse Geheimnisse und viele versteckte Überraschungen.

Seit dem Start am 13. Februar haben sich Tausende Spielerinnen und Spieler auf die Reise durch das erfolgreiche Harry-Potter-Abenteuer begeben. Doch nur wenigen gelingt es, alle Geheimnisse und versteckten Orte zu entdecken. Viele Entdeckungen werden daher mit der Community geteilt. So wurde kürzlich bekannt, dass Hogwarts Legacy auch Geheimgänge enthält.

Neben vielen anderen noch unentdeckten Geheimnissen weiß man heute, dass die Burg sogar Geheimgänge enthält, die bisher nur wenigen bekannt waren. Alle entdeckten Geheimgänge sind auf unterschiedliche Weise und mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad zu erreichen.

Ausrüstung

Doch das war nur eines von vielen Beispielen, was es in Hogwarts Legacy alles zu entdecken gibt. Nun wurde noch eine weitere wichtige Information entdeckt, die vielleicht den ein oder anderen überraschen mag.

So macht ein wesentlichen Teil eures Charakters im Spiel die Ausrüstung aus. Doch wie findet man bessere – oder sogar die beste – Ausrüstung des Spiels? Der Weg dorthin könnte ein längeres Projekt werden, denn dazu sollte man am besten jede Truhe, die man findet, durchstöbern. Kleidungsstücke sind in Hogwarts Legacy nämlich hauptsächlich in Truhen versteckt!

Hier seht ihr ein Beispiel

Mantel versteckt in Truhe (Credits: Eurogamer)