Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

J. K. Rowling

Die Aussagen bzgl. Transsexualität der Autorin J. K. Rowling, die für die Harry-Potter-Reihe berühmt ist, war ein entscheidender Faktor dafür, ob die Fans das kürzlich erschienene Spiel Hogwarts Legacy unterstützen wollten oder nicht. Im Jahr 2020 wurde Rowling heftig kritisiert, weil sie sich über die Verwendung des Begriffs „Menschen, die menstruieren“ anstelle von „Frauen“ in Bezug auf diejenigen lustig gemacht hatte, die im Zuge der Coronavirus-Krise gesundheitliche Komplikationen erleiden könnten.

Als Antwort auf die Kritiker erklärte sie in einem Essay, dass sie häusliche Gewalt und sexuelle Übergriffe erlitten habe und dass die Auswirkungen dieser Ereignisse auf ihre Lebenseinstellung zu ihren Ängsten vor Transgender-Aktivismus geführt hätten. „Wenn man die Türen von Toiletten und Umkleideräumen für jeden Mann öffnet, der sich für eine Frau hält oder fühlt … dann öffnet man die Tür für alle Männer, die eintreten wollen“, sagte sie.

Seitdem hat Rowling nicht locker gelassen und die Transition als eine „neue Form der Konversionstherapie für junge Homosexuelle“ bezeichnet und ihr Mitgefühl für die Anti-Trans-, Anti-Homosexuellen- und Anti-Abtreibungs-Aktivistin Caroline Farrow bekundet, die von Transgender-Personen und ihren Verbündeten belästigt wurde.

Evanna Lynch

Schauspieler aus den Harry-Potter-Filmen wie Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint haben sich in der Folge lautstark für Transgender-Identitäten und gegen Rowlings Ansichten ausgesprochen. Evanna Lynch, die Luna Lovegood spielte, war auch eine von ihnen, aber laut einem kürzlichen Interview mit The Telegraph sagte sie, dass sie in diese Debatte „hineingezogen“ wurde.

„Ich wusste nicht einmal, dass es zwei Seiten gibt. Ich hatte eine Sichtweise von Gut und Böse. Ich habe Mitgefühl für beide Seiten des Streits. Ich weiß, wie es war, ein Teenager zu sein, der seinen Körper so sehr gehasst hat, dass er aus seiner Haut kriechen wollte, deshalb habe ich großes Mitgefühl für Trans-Menschen und möchte ihren Schmerz nicht noch vergrößern„, antwortete Lynch.

„Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass J.K. Rowling den Stimmen der Aussteiger Gehör verschafft hat“, so Lynch weiter. „Ich hatte den Impuls zu sagen: ‚Lasst uns einfach aufhören, darüber zu reden‘, und ich glaube, ich bin jetzt etwas mutiger, wenn es darum geht, unbequeme Gespräche zu führen.“

Quelle: The Telegraph

Interview von The Telegraph

Interview von The Telegraph