Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Quidditch kommt nach Hogwarts Legacy

Aktuell fluten die Meldungen über Hogwarts Legacy das Netz. So kurz vor dem Release kommen immer mehr Details zu dem Open World Harry Potter Abenteuer zum Vorschein. Nachdem das Videospiel nun bereits zweimal verschoben wurde, ist es verständlich, dass die Community es kaum erwarten kann, das Spiel am zehnten Februar in den Händen zu halten.

Zur Aufwärmung und um die Wartezeit angenehmer zu gestalten, verfolgen viele Fans die neuen Informationen und Leaks. Darunter sind nicht nur die Spielkarte, die @ManwithSecrets_ auf Grundlage des Artbooks veröffentlichte. Sondern auch Details zu den Häusern und der Spielzeit.

Die wohl erfreulichste Nachricht betrifft jedoch den Zauberer-Sport Quidditch. Allein aus der Filmserie gewann die Gemeinschaftssportart mit dem fliegenden Besen an Popularität. Doch hieß es zu Beginn der Hogwarts Legacy Ankündigung, dass Quidditch wohl nicht im Videospiel vorkommt.

Hoffnung auf Quidditch

Kurz vor dem Release von Hogwarts Legacy wird die Vorfreude noch weiter angekurbelt. Denn entgegen aller bisherigen Erwartungen, soll Quidditch wohl doch im Spiel integriert sein.

Der rasante Sport auf Besen spielte in allen Filmen und Büchern eine Schlüsselrolle. Nun soll er auch nach Hogwarts Legacy kommen, wie es GGRecon bekannt gibt. Dabei soll der Spieler sogar alle Funktionen bespielen können. In der Rolle als Sucher, als Jäger und auch des Schlägers und Hüters.

Ganz offiziell von den Entwicklern Warner Bros und Avalanche Software ist diese Information aber noch nicht bekannt gegeben worden. Möglicherweise wird es auch im Nachgang als DLC hinzugefügt.

Hogwarts Legacy wird gestaffelt auf verschiedenen Plattformen erscheinen – am 10. Februar für PS5, Xbox Series X/S und PC, am 4. April für PS4 und Xbox One und am 25. Juli für Nintendo Switch

Hier seht ihr den Tweet: