Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy genießt derzeit eine Beliebtheit wie kein anderes Videospiel. Der riesige Hype war abzusehen – bereits im Vorfeld wurde jede News zum angekündigten Fantasy- und Abenteuer-Spiel von Avalanche Software von den Fans heiß erwartet. Nach einigen Verschiebungen ist Hogwarts Legacy vor wenigen Wochen dann endlich auf den Markt gekommen und dominiert seitdem die Videospiel-Welt.

Multiplayer-Modus

Eine neue Mod für Hogwarts Legacy soll das beliebte Open-World-Spiel um einen Koop-Multiplayer-Modus erweitern. Trotz der Anfragen von Fans ist die Standardversion von Hogwarts Legacy, die Avalanche und WB Games veröffentlicht haben, derzeit nur ein Singleplayer-Only-Titel.

Wie im PC-Bereich üblich, hielt das eine Gruppe von Moddern jedoch nicht davon ab, dem Spiel nach seiner Veröffentlichung schnell Multiplayer-Unterstützung hinzuzufügen. Und obwohl Hogwarts Legacy noch nicht einmal einen ganzen Monat auf dem Markt ist, funktioniert dieser Koop-Mod bereits auf ziemlich beeindruckende Weise.

Vor wenigen Tagen hat eine neue Mod für die PC-Version von Hogwarts Legacy einen Weg gefunden, 10 verschiedene Spieler in einer einzigen Welt zusammenzubringen. Die Mod mit dem Namen HogWarp soll es Spielern auf dem PC ermöglichen, sich zusammenzuschließen und über die weitläufige Karte des Spiels zu rennen.

Es ist nicht klar, wie viel die Spieler miteinander machen können, wenn sie sich zusammenschließen, aber in Anbetracht der Einschränkungen, die sicherlich vorhanden sind, bietet HogWarp eine große Leistung.

Es ist dennoch wichtig zu betonen, dass sich diese Mod noch in der Entwicklung befindet und daher im Moment nicht von allen Hogwarts Legacy-Spielern heruntergeladen und genutzt werden kann. Die Tatsache, dass HogWarp in nur wenigen Wochen bereits so große Fortschritte gemacht hat, deutet jedoch darauf hin, dass die Mod früher als erwartet allgemein verfügbar sein könnte. Wir werden euch in den kommenden Wochen und Monaten auf dem Laufenden halten, wenn es neue Meilensteine in der Entwicklung gibt.

Hier seht ihr es