Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Erste Fehler und Störungen nun bekannt

Aktuell gibt es viele Informationen zum neuen Harry Potter-Spiel, die das Internet füllen. Zahlreiche Gameplays und erste Spielerfahrungen wurden bereits auf Video-Plattformen hochgeladen, und einige Spieler haben bereits das gesamte Spiel vollständig durchgespielt. Dabei darf sich Hogwarts Legacy durchweg positiver Resonanz erfreuen.

Allerdings sind neben den positiven Entdeckungen auch vereinzelt Bugs und Schwachstellen im Spiel aufgedeckt worden. So haben Fans bereits einen Tag vor dem Release herausgefunden, dass es keine Möglichkeit gibt, Zwischensequenzen im Spiel anzuhalten.

LetsMakeDice schrieb dazu auf Reddit: „Könnten die Entwickler die Möglichkeit hinzufügen, Zwischensequenzen anzuhalten? […] Ich habe ein Kleinkind und eine Frau und möchte jeden Dialog genießen, aber Untertitel reichen manchmal nicht aus. Ich habe seit einer Weile kein Spiel mehr gesehen, bei dem man Zwischensequenzen nicht anhalten kann.“

Handlungsloch entdeckt

Neben Entscheidungen wie der Wahl des Charakters und des Hauses, dem man sich identifiziert, sind es auch folgenreiche Entscheidungen, die in Hogwarts Legacy getroffen werden müssen. Insbesondere die Wahl der erlernten Zauber beeinflusst den weiteren Spielverlauf immens.

Es ist nicht strafbar ein dunkler Zauberer zu werden und demnach auch nicht verwerflich unverzeihliche Flüche zu erlernen. Jedoch muss einem bei dieser Entscheidung gewiss sein, dass die Spielumgebung genau diese Entscheidung und das Verhalten reflektiert.

Der Reddit-Benutzer yeahwellokay schrieb zu dem Erlernen von Avada Kedarva: „Jemanden mit Avada Kedavra zu töten ist unverzeihlich, aber jemanden in ein explosives Fass zu verwandeln und dann seine Freunde damit in die Luft zu jagen, ist vollkommen human.“

Mit dieser Aussage will der Reddit Nutzer auf ein Handlungsloch hinweisen. So wird es von der Spielumgebung, den anderen Zauberern, einfach hingenommen und akzeptiert, jemanden in die Luft zu jagen. Auf der anderen Seite werden die unverzeihlichen Flüche nicht toleriert und entsprechend von anderen Charakteren geahndet.

Ein weiterer Nutzer ergänzt: „Ein schmerzloser, schneller Tod ist unverzeihlich, aber Sie könnten Reducto verwenden, um jemanden in die Luft zu jagen in Stücke zerlegen, sie mit Incendio verbrennen oder mit Reducio darauf treten, und nichts davon wird als unverzeihlich angesehen. Es ist ein Glück, dass kein dunkler Zauberer einen kreativen Knochen in seinem Körper hat, wenn es um Mord geht.“

Ein dritter Nutzer sucht für diese Vorfälle jedoch eine Entschuldigung: „Es geht nicht um den Zauber. Alle Zauber können töten. Es ist die immense negative Emotion, die Sie erzeugen müssen, um den Zauber zu verwenden, und sie kann den Verstand und Ihre moralischen Werte verschlechtern.“

Hier seht ihr den Reddit Beitrag: