Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Tötungsfluch verändert den Spielverlauf

Der Countdown läuft und schon bald ist es soweit. Das lange Warten hat nun ein Ende, schon Morgen, am zehnten Februar soll das lang ersehnte Open World Abenteuer Hogwarts Legacy an den Start gehen. Einige wenige sind bereits in den Genuss des Spiels gekommen, da die Lieferung bei den Vorbestellern vom Release Termin abwich. Andere konnten sich aufgrund der zahlreichen Leaks und offiziellen Bekanntmachungen schon erste Vorstellungen zum Harry Potter Abenteuer machen.

Nun ist es aber soweit, dass die Fans selber endlich die Geheimnisse von Hogwarts Legacy lüften können. Das Schloss erkunden und Sehenswürdigkeiten auf der gewaltigen Spielkarte entdecken. Zum ersten Mal können die Spielerinnen und Spieler selber in die Fußstapfen der berühmten Schülerinnen und Schüler von Hogwarts steigen. Dabei hängt der Spielverlauf von den Entscheidungen des Spielers selbst ab. So verändert sich mit jeder Aktion auch die Geschichte im Spiel.

So ist es auch wichtig zu wissen, welche Entscheidungen für den Spielverlauf besonders wertvoll sind. Da die Playstation und Xbox besitzer zum teil schon erste Einblicke sammeln konnten, teilten sie ihre Erfahrungen auf social Media Kanälen. Hier gaben sie an, dass es wichtig sei, den bekannten Fluch Avada Kedavra zu lernen. Dieser und weitere unverzeihliche Flüche ändern die Spielgeschichte deutlich.

Konsequenzen von Avada Kedarva

Denn das Erlernen des Avada Kedarva Fluches führt zu harten Konsequenzen. Zwar gibt es keine Strafen, dennoch fallen die Reaktionen anderer Charaktere anders auf einen selbst aus. Eine Notwendigkeit, um diesen Tötungszauber erstmal zu erlernen, ist das Erreichen von Level 28. Dieses Level erreicht man in der Regel nach dem Abschluss der Hauptstory.

Die Annahme, solche unverzeihlichen Flüche und Tötungszauber am Anfang erlernen zu können, ist demnach gänzlich falsch. Es kostet einiges an Vorarbeit und harten Kämpfen um an einen der stärksten zauber zu gelangen.

Erste Einblicke (Spoiler-Warnung):