Update – Hogwarts Legacy
Der Hype um das kommende Harry Potter-Spiel „Hogwarts Legacy“ wächst immer weiter. Vor kurzem veröffentlichte der Entwickler erstmals Einblicke in das tatsächliche Gameplay des Spiels. Über 2 Jahre mussten sich die Fans darauf gedulden. Jetzt kommen nach und nach konkrete Informationen und Details an die Öffentlichkeit.
Läuft alles nach Plan, soll das Open-World-Action-Rollenspiel schon in diesem Jahr erscheinen. Winter 2022 ist die offizielle Zeitangabe von Warner Games. Dann wird das Spiel auf allen Plattformen gleichzeitig released. Nach Angaben der Entwickler wird das Spiel gleich zur Veröffentlichung auf der PlayStation 5, PlayStation 4, PS4 Pro, Xbox Series XS, Xbox One-Konsolen, Nintendo Switch und dem PC verfügbar sein.
Multiplayer
Und auch inhaltliche Fragen werden jetzt bereits beantwortet. Vorher war bereits bekannt, dass das Setting des Spiels im 18. Jahrhundert spielt. Die Hauptcharaktere der Harry Potter-Filme werden also nicht zu sehen sein. Was allerdings nicht heißt, dass es nicht ein paar bekannte Gesichter geben wird. Außerdem wurde das Spiel in enger Abstimmung mit J.K. Rowling entwickelt. Dementsprechend soll das gesamte Spiel mit der Lore der Zaubererwelt konform sein.
Über die Story von Hogwarts Legacy
Kein Multiplayer-Modus und keine Microtransaktionen
„Hogwarts Legacy ist ein Einzelspieler-Erlebnis und hat kein Online- oder Koop-Gameplay. (…) Hogwarts Legacy hat keine Käufe im Spiel oder Mikrotransaktionen. (…) Darüber hinaus wird es Zugänglichkeitsfunktionen beinhalten. Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt weitere Details mitteilen.“
Hier seht ihr den Trailer