Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Update – Hogwarts Legacy

Der Hype um das kommende Harry Potter-Spiel „Hogwarts Legacy“ wächst immer weiter. Vor kurzem veröffentlichte der Entwickler erstmals Einblicke in das tatsächliche Gameplay des Spiels. Über 2 Jahre mussten sich die Fans darauf gedulden. Jetzt kommen nach und nach konkrete Informationen und Details an die Öffentlichkeit.

Läuft alles nach Plan, soll das Open-World-Action-Rollenspiel schon in diesem Jahr erscheinen. Winter 2022 ist die offizielle Zeitangabe von Warner Games. Dann wird das Spiel auf allen Plattformen gleichzeitig released. Nach Angaben der Entwickler wird das Spiel gleich zur Veröffentlichung auf der PlayStation 5, PlayStation 4, PS4 Pro, Xbox Series XS, Xbox One-Konsolen, Nintendo Switch und dem PC verfügbar sein.

Multiplayer

Und auch inhaltliche Fragen werden jetzt bereits beantwortet. Vorher war bereits bekannt, dass das Setting des Spiels im 18. Jahrhundert spielt. Die Hauptcharaktere der Harry Potter-Filme werden also nicht zu sehen sein. Was allerdings nicht heißt, dass es nicht ein paar bekannte Gesichter geben wird. Außerdem wurde das Spiel in enger Abstimmung mit J.K. Rowling entwickelt. Dementsprechend soll das gesamte Spiel mit der Lore der Zaubererwelt konform sein.

Über die Story von Hogwarts Legacy

„Die Geschichte lässt die Spieler das Leben als Schüler an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei wie nie zuvor erleben. Während sie das Ungeschriebene leben und sich auf eine gefährliche Reise begeben, um eine verborgene Wahrheit der Zaubererwelt aufzudecken.
Die Spieler erleben das Leben als Schüler an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei im 18. Jahrhundert, während sie sich auf eine gefährliche Reise begeben, um eine verborgene Wahrheit der Zaubererwelt aufzudecken. Sie werden ihre magischen Fähigkeiten erweitern, indem sie Zaubersprüche beherrschen, Tränke brauen, magische Bestien zähmen und vieles mehr.“

Kein Multiplayer-Modus und keine Microtransaktionen

„Hogwarts Legacy ist ein Einzelspieler-Erlebnis und hat kein Online- oder Koop-Gameplay. (…) Hogwarts Legacy hat keine Käufe im Spiel oder Mikrotransaktionen. (…) Darüber hinaus wird es Zugänglichkeitsfunktionen beinhalten. Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt weitere Details mitteilen.“

(Quelle: Hogwarts Legacy)

Hier seht ihr den Trailer