Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Spider-Man

Der Fernsehsender ITV hat aus dem Originalfilm Spider-Man aus dem Jahr 2002 eine als „homophob“ empfundene Zeile herausgeschnitten! Der erste Film der Trilogie mit Tobey Maguire in der Hauptrolle des berühmten Web-Slingers kam lange vor der Entstehung des Marvel Cinematic Universe in die Kinos.

Und obwohl der Film an den Kinokassen erfolgreich war und den Weg für Tom Hollands Darstellung von Peter Parker ebnete, wurde eine bestimmte Zeile vom ITV-Zensurteam 20 Jahre später als problematisch angesehen.

Wie das vom Twitter-User PaperPlane geteilte Filmmaterial zeigt, schien die Zeile während einer kürzlichen Ausstrahlung auf ITV2 herausgeschnitten worden zu sein. In seinem Tweet heißt es: „Sie haben Peter Parkers Homophobie in Spider-Man 1 auf ITV2 herausgeschnitten.“

Veränderte Szene 

In der ursprünglichen Szene versucht Spidey, den Profi-Wrestler Bone Saw mit den Worten zu beleidigen: „Das ist ein süßes Outfit. Hat dein Mann es dir geschenkt?“ In der bearbeiteten Szene sagt der Wall-Crawler stattdessen nur: „Das ist ein süßes Outfit“ und lässt den Teil der Beleidigung weg, der nun als homophob ausgelegt wird.

Einige Menschen stimmten der Änderung zu, einer schrieb: „Wenn die Pointe die Schwulenehe ist, ist es keine gute Pointe„. Ein anderer meinte: „Ich bin froh, dass sie es geändert haben. ABER sie hätten zumindest die Zeile in ‚hat deine MOM es für dich ausgesucht‘ ändern können“.

Andere waren jedoch der Meinung, dass der Sender die Pointe verfehlt hat und behaupteten, dass die Absicht von Peters Witz darin bestand, die „toxische Männlichkeit“ von Bone Saw auf die Schippe zu nehmen. Wiederrum andere finden es einfach übertrieben und sinnlos, ein derartiges Detail aus einem 20 Jahre alten Film zu ändern. Was meint ihr dazu?

Hier seht ihr den Clip: