Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Horizon Forbidden West

Horizon Forbidden West, die Fortsetzung von Horizon Zero Dawn spielt in einer postapokalyptischen und offenen Welt in der Third-Person-Perspektive. Die Spielwelt ist hierbei um eine Unterwasserlandschaft erweitert, genauso wie das Kampfsystem und Klettermechanik. Das von Guerrilla Games entwickelte Action-Rollenspiel feierte heute, am 18. Februar 2022, sein Release auf der Playstation.

Kampf gegen Entwaldung & Klimawandel

Nach den neusten Meldungen gab der Publisher Sony bekannt, nun im Kampf gegen den Klimawandel mitzuwirken. Sie wollen dabei ein Statement setzen und unterstützen. So pflanzt Sony demnächst für jeden Spieler einen Baum, der ein bestimmtes Achievement in Horizon Forbidden West erreicht. Dieses erhält man, sobald man das Tutorial des Spiels erfolgreich absolviert.

Das  Play and Plant-Projekt wurde vor wenigen Tagen zur Veröffentlichung von Horizon Forbidden West angekündigt. Im Zuge der Waldaufforstung in den USA arbeitet Sony mit der Arbor Day Foundation eng zusammen.Jeder Spieler, der die Trophäe „Reached the Daunt“ erreicht, tut somit etwas Gutes und hilft bei der Aufforstung von Wäldern.

Gerade in vielen Bundesstaaten der USA sind Waldgebiete, Lebensräume und Gemeinden stark von der Waldrodungen und ihren Folgen betroffen. Es destabilisieren sich Entwässerungsgebiete, welches Hochwasser zur Folge haben kann. Weiterhin bieten die Wälder Schutz und Lebensräume für Tiere und Pflanzen.

20 Millionen Bäume

Die Wälder um die es sich handelt befinden sich im Douglas County Forest in Wisconsin, Sheep Fire Private Lands in Kalifornien und im Torreya State Park in Florida. Im letzteren Torreya State Park verwüsteten Entwaldungen und Naturkatastrophen die Langblattkiefernpopulation.

Insgesamt werden noch 288.000 Bäume für die Vollendung des Projekts der Foundation benötigt. Bei 20 Millionen verkauften Einheiten dürften genügend Spieler zusammenkommen, um das möglich zu machen. Wenn genügend Spieler das Achievement erreichen, widmet sich Sony zusätzlich weiteren Projekten dieser Art. Die Hoffnungen, dass viele Spieler das Tutorial absolvieren, ist groß.

(Quelle: IGN)

Hier seht ihr die Meldung