Far Cry 6
Die Gaming-Community ist sich weitgehend einig, dass Far Cry 6 ein solides Videospiel ist. Wenngleich kein Klassiker, reiht es sich dennoch gut in die Reihe ein und gibt den Spielern was sie wollen. Allerdings wird wohl nicht jeder mit dem Spiel warm werden.
Vor allem Tierschützer haben ihre Probleme mit dem Spiel. Erst vor ein paar Tagen meldete sich die PETA mit einem Statement zu Far Cry 6 zu Wort und forderte die Abschaffung eines Spielelements. In sehr überspitzter Form, ähnlich wie bei Mortal Kombat, kann man mit einem Hahn gegen andere Hähne kämpfen.
Hund im Spiel
Nun macht ein weiteres Video die Runde, das sich in dieses Thema einreiht. Generell haben Tiere in Far Cry 6 einen ziemlich hohen Stellenwert. Auf dem Weg durch die Spielwelt dienen Tiere nicht nur als Loot, sondern helfen aktiv in der Story. Während des gesamten Spiels kommen immer wieder tierische Kompagnons zum tragen. Diese können nicht getötet werden, da sie relevant für die Story sind.
Aber natürlich gibt es die frei lebende NPC-Tiere, die nicht unverwundbar ist. Und wie es aussieht, wenn ein realer Hund dabei zusieht, wie ein digitaler Hund erschossen wird, zeigt ein virales Video auf Tiktok. Der Clip hat inzwischen rund 8 Millionen Views auf der Plattform.
Darin zu sehen ist ein Hunde-Besitzer, der vor den Augen seines knuffigen Huskys einen NPC-Hund erschießt. Der Blick des Tieres spricht Bände – er blickt sein Herrchen an und ist sichtlich traurig darüber, was gerade zu sehen gewesen ist.
Dass es sich um keinen echten Hund handelt, wird ihm logischerweise nicht klar sein. Ob man so etwas zur eigenen Belustigung tun sollte, ist mindestens fragwürdig. Gerade einem Hundebesitzer sollte bewusst sein, was Hunde für soziale Lebewesen sind.
Hier seht ihr das Video des Huskys via Social Media Plattform TikTok
@kingkleinyOh no… ##gamer ##memes ##farcry6 ##husky ##gamergirl ##fyp ##foryou ##dog♬ Evil Morty (From „Rick and Morty“) – Andrew Seoul