Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Among Us

Die Beliebtheit von Among Us ist ein interessantes Phänomen. Es wurde ursprünglich im Jahr 2018 mit wenig Reichweite veröffentlicht. Letztes Jahr entwickelte sich urplötzlich einen Hype um das Spiel, der dem von Fortnite im Jahr 2018 ähnelt. Viele Twitch-Streamer wurden auf das Spiel aufmerksam, wodurch es noch mehr Gamer erreichen konnte. Heute ist es einer der größten Spiele der Welt.

Das Spiel Among Us wurde von Innersloth entwickelt – einer kleinen Gruppe von Leuten, die eigener Aussage nach nicht mit diesem überraschenden Sprung in der Beliebtheit gerechnet hätten. Trotzdem haben die Entwickler hart gearbeitet, um Updates für Millionen von Fans weltweit bereitzustellen.

Der urplözloche Hype war natürlich ein großer Gewinn für die Entwickler – allerdings nicht ohne Folgen. Da der Aufstieg ziemlich unberechenbar daherkam, musste man als kleines Team von Entwicklern plötzlich mehr und mehr Arbeit in kürzester Zeit erledigen.

Burn-Out

Im Gespräch mit dem YouTuber Anthony Padilla – der einen Tag mit den Entwicklern verbrachte – erklärte die Innersloth-Mitarbeiterin Amy Liu, dass sie nach einer Explosion der Popularität des Spiels „definitiv ausgebrannt“ war, also einen Burn-Out erleiden musste. Das ganze Team habe sich unter Druck gesetzt gefühlt, an den plötzlichen Erfolg anzuknüpfen, und zwar schnell. Im Interview sagt Liu:

Der Druck, die Dinge schnell zu erledigen, war wirklich hoch. Von September bis Dezember haben wir mit Xbox und PlayStation gesprochen. Sie wollten versuchen, Among Us auf diese Plattformen zu bringen, was normalerweise viele Monate dauert – ein halbes bis ein ganzes Jahr. Wir sagten: „Drei Monate!

Gleichzeitig kam noch die Corona-Pandemie hinzu, wodurch das sehen von Freunden und Familien gepaart mit der vielen Arbeit unmöglich wurde: „Es war hart, denn während all dem konnten wir Freunde und Familie nicht sehen. Da ich so müde von der Arbeit war, konnte ich nicht einmal während des Covid meine Familie besuchen und musste die Feiertage alleine verbringen. Das war definitiv die schwerste Zeit.“ sagt Amy Liu im Interview mit Anthony Padilla.

Hier seht ihr das Interview: