Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Angriff auf Twitch-Streamer

Ein Twitch-Streamer wurde vergangene Woche angegriffen, als er am Abend live aus Amsterdam streamte. Reydempto, auch bekannt als „Outdoor IRL guy“, ist ein in Amsterdam lebender Amerikaner und hobbymäßiger Twitch-Streamer. Laut seinem Twitch-Profil begann er mit dem Streaming, um mehr über Amsterdam und die niederländische Kultur zu erfahren sowie den lokalen Dialekt zu üben, bevor er 2024 die Staatsbürgerschaft beantragt.

Tathergang

Am Abend des besagten IRL-Streams lief Reydempto mit einem Selfie-Stick durch die Amsterdamer Innenstadt. Nachdem er bemerkt hat, dass er sich dank der Polizeistationen um ihn herum sicher fühlen würde, wird er von einem betrunkenen Mann angesprochen, den die Anwesenheit des Twitch-Streamers zu stören scheint.

Daraufhin spielen sich schreckliche Szenen ab: „Ich bin live auf Twitch und werde diesen Motherf**ker umbringen“, sagte der Angreifer, als er den Streamer an der Kehle packte. „Oh Gott, lass mich los man“, antwortete Reydempto. Die Lage wurde immer ernster, und der Streamer legte nach mit den Worten: „Nein, im Ernst, lass mich verdammt nochmal los.“

Der Streamer scheint dann seine Kamera fallen zu lassen, und obwohl der Stream live weiterlief, wurde der Bildschirm schwarz. Die Fans gerieten in Panik. Wie Dexerto berichtet, wurde er gewürgt, bis er bewusstlos wurde, obwohl er später seine Fans über Discord informierte, dass es ihm wieder gut ginge.

Dort kündigte er auch an, die Sache zur Anzeige bringen zu wollen: „Ich bin jetzt sicher zu Hause. Ich werde morgen früh direkt zur Polizeiwache gehen. Ich bin mir zu 100 % sicher, dass das nichts bringen wird, aber ich werde trotzdem Anzeige erstatten.“, schrieb er.

Täter gefasst

Glücklicherweise wurde inzwischen ein Verdächtiger verhaftet. Wie der offizielle Account der Amsterdamer Polizeieinheit twitterte: „Bei den Ermittlungen in diesem Fall konnte der Ermittler einen Verdächtigen identifizieren. Es handelt sich um einen 20-jährigen Mann. Zeugen des Vorfalls bleiben uns willkommen!“

Das Gesicht des Angreifers war auf dem Stream deutlich zu erkennen, was der Polizei bei ihren Ermittlungen geholfen haben dürfte. Wie die Amsterdamer Polizei mitteilte, werden alle Zeugen des Falles aufgefordert, sich zu melden, wenn sie Informationen haben.

Hier seht ihr den Tweet der Amsterdamer Polizei: 

 

Hier seht ihr den Clip aus dem Stream: