Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Ein „Call of Duty“-Streamer hat sich selbst in Schwierigkeiten gebracht, als er während eines Streams eine scharfe Waffe abgefeuert hat. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Lediglich eine Flasche G-Fuel ist zu Schaden gekommen. Mit ein wenig Pech hätte die Situation allerdings ganz anders ausgehen können. Deshalb zieht Twitch jetzt Konsequenzen…

SoaRCarl

Eigentlich wollte das ehemalige SoaR Gaming-Mitglied Carl Reimer nicht anderes als seine Fans unterhalten. Doch dieses Vorhaben ging ziemlich schnell nach hinten los. Denn als er mit seinem Chat scherzte, zog er plötzlich eine Waffe, die frei auf seinem Schreibtisch herumlag. Einige Zuschauer waren schockiert, dass er überhaupt eine Waffe auf dem Tisch liegen hat. Aber Reimer erklärte, dass dies in Amerika nicht ungewöhnlich ist.

„B**** say I ain’t got money,“ scherzte er mit der Waffe in der Hand und simulierte scherzhaft einen Überfall. Offensichtlich in dem Glauben, dass die Waffe nicht geladen ist, zog er den Rahmen der Waffe zurück. Dadurch wird bei einigen Pistolen die Patrone in den Lauf geladen. Doch zu seiner eigenen Überraschung, befand sich scharfe Munition in der Waffe.

Der Streamer drückt den Abzug und ist schockiert, als die Waffe losgeht und einen teuren Monitor, die Flasche G-Fuel und möglicherweise seine gesamte Karriere zerstört. Ein Sponsoring von G-Fuel wird er nach dieser Aktion sicher nicht mehr bekommen. Aber auch abgesehen von der zerstörten Flasche und seinem zerstörten Monitor wird der Vorfall Folgen haben.

Karriere am Boden

Twitch hat ihn umgehend suspendiert. Es ist unklar, ob das Streaming-Unternehmen ihn jemals wieder zulassen wird. SoaR Gaming bestätigte ebenfalls, dass sie ihn aufgrund seiner Handlungen aus dem Team entfernt haben. Eine Strafe, mit der einige Fans nicht einverstanden sind und die als zu hart erachtet wird.

Riemer zeigte sich im Anschluss an die Aktion einsichtig. Der Streamer hat sich für sein Verhalten entschuldigt und erkennt an, dass es dumm war, was er getan hat. Er habe eigener Aussage nach Glück gehabt, dass niemand ernsthaft verletzt wurde. Entsprechend akzeptiert er auch, dass sein Team ihn rauswirft. Ob Twitch ihn jemals wieder streamen lässt, kann er aktuell noch nicht sagen.

Hier seht ihr das Video