Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Schlagzeilen um BoredApe-NFT

Erst kürzlich sorgte ein teures NFT für Schlagzeilen in Deutschland. Streamer Montanablack kaufte sich am 30.01.2022 einen „BoredApe“-NFT für $260.000 und trat so dem elitären Club der „BoredApesNY“ bei. Nur die reichsten der Reichen können es sich leisten, sich diese Kunstwerken zu kaufen.

Aber aus Liebe zur Kunst hat sich Monte das NFT nicht gekauft, sondern als lukrative Einnahmequelle für schnelles Geld. Denn nur Stunden später war dasselbe Bild bereits wieder online und stand zum Verkauf frei. Allerdings für 654.000 US-Dollar! Ein Aufschlag von rund 400.000 Dollar, die Montanablack innerhalb weniger Stunden draufrechnet.

iCrimax

Nun folgen die nächsten Schlagzeilen um ein BoredApe-NFT. Der YouTuber iCrimax tauschte kürzlich seinen Lamborghini gegen ein BoredApeNFT. Zwar besitzen die PixelArt-Bilder keinerlei inhärenten Wert. Der Glaube daran, dass andere Menschen einen noch höheren Preis dafür zahlen würden, macht sie jedoch wertvoll. Es ist ein Wetten auf die Zukunft, dass die NFT-Technologie irgendwann großflächig zum Einsatz kommt und virtuelles Eigentum technisch abgesichert werden muss.

iCrimax ist mit 2,7 Millionen Abonnenten einer der erfolgreichsten deutschen Youtuber. Erfolgreich wurde der Let’s Player vor allem durch GTA-Content wie GTA RP. In seinen Videos teilte er außerdem Eindrücke aus seinem kostspieligen Luxusleben und berichtet von Flügen mit dem Privatjet oder dem Kauf teurer Autos.

 Bored Ape gegen Lamborghini getauscht

Jetzt hat sich iCrimax den nächsten Luxusartikel gekauft. Der 24-Jährige, dessen Vermögen auf mehrere Millionen Euro geschätzt wird, ist ab sofort Besitzer des Bored Ape #4306. Der Affe trägt eine gelbe Regenmütze und schaut gelangweilt drein. Er ist einer von 10.000 Affen, die zum Kreis der „BoredApesNY“ gehört. Der youtuber hat für die Akquise des NFTs seinen Lamborghini für 234.000 Euro verkauft.

Selbstverständlich postete der Youtuber überglücklich seinen Kauf auf Twitter. Das NFT sei für ihn ein größerer Flex als sein blauer Lamborghini: „FINALLY JOINED @BoredApeYC. I sold my Lambo for this NFT, but I think BAYC is a bigger flex. So excited to be part of this community! So this #ApeFollowApe works I’ve heard?“

Hier seht ihr den Tweet: