Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Esports Certification Institute

Eine Organisation namens „Esports Certification Institute“ ist diese Woche mit einem Angebot aufgetreten, in dem man 299,95$ (normalerweise 399,95$) zahlen soll, um an einer Prüfung teilzunehmen.

Diejenigen die diese Prüfung bestehen, erhalten eine Zertifizierung, die den Arbeitgebern in der esports-Branche zeigt, dass sie die esports-Szene kennen und die grundlegenden Unternehmensbegriffe, Werbeideen und statistischen Fragen beherrschen. Die ECI sagt, dass die Lizenzierung euch helfen wird, wahrgenommen zu werden und euren eSports-„Traumjob“ zu finden.

Zertifizierungsprüfung

Die ECI hat Unterstützung von ziemlich vielen eSports Gruppen, CEOs und Fachleuten, obwohl viele andere Beobachter nicht ganz davon überzeugt sind, dass eSport-Einsteiger unbedingt eine $400 Zertifizierungsprüfung auf ihren Lebensläufen benötigen sollen.

„Das ist nicht sinnvoll“, schrieb Beastcoast-Co-CEO Brian Anderson auf Twitter. “ Was könnte wohl in dieser Prüfung stehen, wo ich als CEO einer Organisation wirklich das Gefühl habe, dass jemand, der sie besteht, ausnahmsweise extra zertifiziert sein könnte als eine andere Person.“

Individuen sollten bezahlt werden

ECI-Mitbegründer Ryan Friedman, der zuvor bei den eSports-Orgs Dignitas, Clutch und Immortals gearbeitet hat, sagt, sein Ziel sei es nicht, eine Barriere für die Arbeit im eSports zu schaffen, sondern die Grenzen zu beseitigen – was auch finanzielle Grenzen mit einbeziehe.

Er sei durch Glück und ein unbezahltes Praktikum in das eSports-Unternehmen gekommen, sagt er, was nicht fair sei: „Individuen sollten für ihre Arbeit bezahlt werden.“

Friedman ist der Meinung, dass eine Zertifizierungsprüfung zertifizierten Berufsanfängern die Aufmerksamkeit verschafft, die sie unter einer enormen Vielzahl anderer Bewerber verdienen, selbst wenn sie keine Fachkenntnisse haben und es sich nicht leisten könnten, Monate oder Jahre mit einem Praktikum zu verbringen.