Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Final Fantasy

Die Final Fantasy-Reihe gibt es nun schon seit langer Zeit, Bei Spielen aus fünf verschiedenen Jahrzehnten haben auch viele Entwickler verschiedener Generationen an der Serie gearbeitet. Einer der einflussreichsten dieser Entwickler war Hironobu Sakaguchi, der vor kurzem beschlossen hat, Final Fantasy 14 durchzuspielen!

Sakaguchi

Der japanische Gamedesigner Sakaguchi wurde durch seine Arbeit an Final Fantasy bekannt. Er gilt als Macher des allerersten Final Fantasy aus dem Jahr 1987. Seitdem hat sein Einfluss die Reihe unauslöschlich geprägt.

Obwohl er sich vor fast zwei Jahrzehnten bereits vom aktiven arbeiten an der Serie verabschiedet hat, bedeutet das nicht, dass er seine Liebe zu Final Fantasy verloren hat. Es scheint sogar so zu sein, dass er einem der neueren Teile der Serie, die er mit ins Leben gerufen hat, verfallen ist!

Durchgespielt

So hat Sakaguchi vor wenigen Wochen begonnen, Final Fantasy 14 durchzuspielen. Und dies kurze Zeit später auch standardmäßig abgeschlossen. Anscheinend kann der Entwickler seitdem einfach nicht genug von dem MMO-Klassiker bekommen!

Via Twitter schrieb er erst, das Spiel durchgezockt zu haben. Seit er getwittert hat, dass er mit der Story durch sei, hat er weitere Fortschritte gemacht. In nur wenigen Tagen hat der „Vater von Final Fantasy“ die Heavensward-Erweiterung für Final Fantasy 14 fertig gezockt. Da es sich um die erste große Erweiterung für das Spiel handelt, ist es eine beeindruckende Leistung den Inhalt – einschließlich der vielen Zwischensequenzen – in so kurzer Zeit abzuschließen!

Man sieht also, wie viel Zeit Sakaguchi bereits in das MMO investiert hat. So lässt sich auch die Liebe für die virtuelle Welt erkennen, die er vor Jahrzehnten mit erschaffen hat. Während seine letzte Beteiligung an der Serie X-2 im Jahr 2003 war, kehren viele der Designs, an denen er in früheren Spielen gearbeitet hat, in Final Fantasy 14 in aktualisierter Form zurück.

Hier seht ihr den Tweet des Entwicklers: