Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Squid Game

Der Hype um „Squid Game“ ist real – innerhalb von Tagen wurde die Serie aus Südkorea zum größten Netflix-Hit aller Zeiten. Dabei übertreffen die Zuschauerzahlen selbst Giganten wie „Bridgerton“ oder „13 Reasons why“. Netflix zufolge wurde die Serie von der Hälfte aller registrierten Accounts auf der Plattform angesehen.

Jetzt wurde das Konzept von „Squid Game“ auch im echten Leben umgesetzt. 30 Menschen haben in Abu Dhabi an einem Event teilgenommen, in dem die Geschichte der Drama-Serie nachgespielt wurde. Wie im Film mussten die Teilnehmer Kinderspiele spielen und gegen das Ausscheiden kämpfen. Am Ende erhielten die Sieger einen Geldbetrag.

Abu Dhabi

Veranstaltet wurde das Event vom Korean Culture Center in Abu Dhabi. Sie hatten auf ihrer Webseite dazu aufgerufen, sich für das Spiel zu bewerben: „To match up to the world-wide popularity of ‘Squid Game’, the Korean series on NETFLIX, Korean Cultural Center in the UAE has organized an event that you can also enjoy the games played in Squid Game. Join in and enjoy the games with us at KCC Squid Game Event. Do not miss out your chance to win the prizes!“

Zwei Teams mit jeweils 15 Spielern traten dabei an zwei Tagen gegeneinander an. Selbstredend mussten die Spieler während der Aufgaben nicht dem Tod entgegenblicken. In dieser Hinsicht lässt sich „Squid Game“ nicht im echten Leben nachstellen. Allerdings wurde auf der Webseite von einem Preis gesprochen, den die Sieger erhalten haben. Die Höhe dessen wurde zwar nicht angegeben, von den Summen aus der Serie dürfte der Geld-Gewinn allerdings weit entfernt sein,

Gespielt wurden unter anderem Red light/Green light, das Murmelspiel und das Ausstech-Spiel Dalgona. Während des Events trugen die Mitarbeitet die charakteristischen Jumpsuits und Helme der Wachen. Die Teilnehmer trugen ein Shirt mit dem Logo der Serie.

Einen kleinen Unterschied zur Serie hat es bei dem Event allerdings gegeben. Denn eines der Spiele war Ddakji, bei dem man ein gefaltetes Stück Papier wenden muss. In der Serie war das Spiel lediglich für den Aufnahme-Prozess der Teilnehmer vorgesehen und war kein Teil des eigentlichen Events.

Hier seht ihr Eindrücke des Events