Protagonisten in Spielen müssen nicht immer strahlende Helden sein. Hier spielst du einen Sträfling, der eben aus dem Knast entkommen ist.
Edelmütige Helden sucht man in Croteams und Gamepires Multiplayer Open World-Survival-Spiel vergebens. Die Spieler verkörpern dort entflohene Knastbrüder, die auch ganz bestimmt nicht unschuldig im Bau gelandet sind. Auf einer Insel kämpfen Sträflinge im Rahmen einer TV-Show um ihr Überleben und eine mögliche Begnadigung. „Dein lebenslängliches Urteil könnte zu deinen 15 Minuten Berühmtheit werden“ ist der Slogan der TV-Show SCUM des Konzerns TEC1. SCUM bedeutet Abschaum und zeigt sehr gut, was der Konzern und die Gesellschaft von den Teilnehmern der Show halten. Weiter heißt es: „Das Bedürfnis nach Unterhaltung wird zum Blutrausch, wenn TEC1 erstmals die zweite Staffel der TV-Sensation SCUM ausstrahlt.“
Auf Seite 2 geht es weiter.
[nextpage title=“Next Page“]SCUM wird im Laufe des Jahres als Early Access-Titel auf Steam verfügbar sein. Die Entwickler versprechen einen hohen Grad an Individualisierung und Charakterentwicklung. Wissen und Fertigkeiten sollen dabei die Schlüssel zum Überleben sein. Beim Kampfsystem soll auch der Nahkampf eine wichtige Rolle spielen, schließlich sind Schlägereien unter Gefängnisinsassen keine Seltenheit.
Neben anderen Spielern machen auch kybernetisch verbesserte, wilde Tiere die Insel unsicher. Ab und zu veranstalten auch reiche Zuschauer Jagden auf bekannte Häftlinge. Darüber hinaus gibt es noch ein Teaser-Bild auf der offenen Seite, das auf einen weiteren, im Genre keineswegs untypischen Gegnertyp schließen lässt.
Trailer zum unbewaffneten Kampf
Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!