Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Hogwarts Legacy

Lange hat es gedauert, doch die Veröffentlichung von Hogwarts Legacy steht für Besitzer von New-Gen-Konsolen und PCs unmittelbar bevor. So soll es schon in wenigen Tagen, am zehnten Februar, an den Start gehen. Für die Nutzerinnen und Nutzer der PS4 und Xbox One, sowie der der Nintendo Switch Konsole, geht das Spiel bedauerlicherweise erst im Juli in den Verkauf.

Viel positiver verhält es sich für die Xbox Series X/S Spieler. Denn für sie besteht die Möglichkeit, wie im r/HarryPotterGame-Subreddit hervorgehoben, Hogwarts Legacy im Vorab-Download zu erhalten. Das bedeutet, dass jeder, der das Spiel digital vorbestellt hat, es jetzt schon herunterladen kann.

Weniger Zaubersprüche im Arsenal als in Elden Ring

Neben all den besonderen Details, wie der unglaublichen Map Größe, der Trophäenliste, der verschiedenen Häuser und Möglichkeiten, welche bislang schon aufgedeckt wurden, gibt es nun eine eher fragwürdige Meldung.

Denn in Hogwarts Legacy besteht zwar die Möglichkeit, sich als Zauberer oder Hexe in einem großen Abenteuer im Open World Szenario hinzugeben, dennoch folgte vielerorts im Netz nun Kritik an dem Videospiel.

Die Community ist schon ganz heiß darauf die Zaubersprüche anzuwenden, Wingardium Leviosa und unverzeihlichen Flüchen auszusprechen. Da gibt es einige Zaubersprüche, die die Spieler wahrscheinlich gerne anwenden wollen. Doch die Anzahl is durchaus begrenzt.

Vergleicht man die Anzahl der Zaubersprüche mit denne aus Elden Ring, so stellt man erstaunlicherweise fest, dass Elden Ring deutlich mehr Zaubersprüche beinhaltet. Dies schockt natürlich die Community und stellt die Fans vor grundsätzliche Fragen.

Die Spieldauer selbst ist mit 120 Stunden auf ziemlich lang angesetzt. Wohingegen dies vorerst bei Elden Ring auch so war, bis eine Challenge von Speedrunnern die Zeit bis auf wenige Minuten herunterbrach. Neben der Hauptstory gibt es in dem Open World Szenario aber viel zu entdecken, mehr als hundert Nebenquests und eine Hauptstory die für ganze vierzig Stunden ausgelegt ist.

Das lang ersehnte Hogwarts Legacy ist also vollgepackt mit zahlreichen Möglichkeiten und Abenteuern. Trotzdem überrascht es, dass sich nur 26 Zaubersprüche in Hogwarts Legacy anwenden lassen, wovon 22 nun offiziell bestätigt sind. In Elden Ring sind die Spieler im Vergleich 171 anwendbare Zauber gewöhnt.

Der Twitter-Nutzer SlowEstus entdeckte diese Tatsache und fügte noch hinzu, dass er nicht erwarte, dass der Kampf in Hogwarts Legacy dem von Elden Ring gleicht. Demnach würden auch 26 Zauber im Arsenal reichen.

Hier seht ihr das Video: