Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Zuviel zu zocken und zu lange am PC zu sitzen ohne genügend Bewegung in seinen Alltag zu bringen kann bekanntlich einige schwere gesundheitliche Folgen nach sich ziehen. Rückenprobleme, Nackensteife, eine schlechte Durchblutung der Beine, Einschränkung der Sehkraft und weitere negative Auswirkungen auf das körperliche Wohlbefinden drohen.

Knochenbruch

Knochenbrüche hingegen stehen nicht ganz so weit oben auf der Gefahrenliste. Wenn man still sitzt, kann man sich logischerweise auch nichts brechen. Oder? Der Youtuber und Streamer Inscope21 hat kürzlich das Gegenteil beweisen und sich beim Zocken seine Hand gebrochen. Und als wäre das nicht schlimm genug, wurde die ganze Szene auch noch aufgenommen.

Geschafft hat der 26-Jährige das während eines Livestreams auf Twitch. Vor tausenden Zuschauern spielte er gerade Call of Duty, wo er in einem 1on1 unterlag und abgeschossen wurde. Dass man in so einer Situation manchmal nicht ganz unter Kontrolle hat und seine Wut rauslassen muss, dürfte den meisten CoD-Spielern bekannt sein.

Unglücklicherweise hat sich Inscope dazu entschieden, mit der Faust auf seinen Tisch zu hauen. Dabei hat er offensichtlich etwas zu hart zugeschlagen oder seine Hand falsch gehalten, denn beim Hieb auf die Tischplatte hat er sich so schwer verletzt, dass er nicht mehr weiterspielen konnte.

Mittelhandbruch

Als er daraufhin versucht seine Finger zu bewegen, bemerkt er, dass sein kleiner Finger automatisch nach innen zieht und nicht das macht was er will. Ein Fan aus dem Chat schreibt, dass er sich wohl eine Mittelhandfraktur zugezogen hat. Inscope macht sich zunächst über diese Aussage lustig und scherzt, dass sein Zuschauer wohl in der Notaufnahme arbeitet wenn er das so einfach diagnostizieren kann.

Und natürlich kam es wie es kommen musste. Der Youtuber und Unternehmer war im Krankenhaus, machte eine Röntgenaufnahme und tatsächlich wurde ein Mittelhandbruch festgestellt. Der Mittelhandknochen, der zum kleinen Finger führt, ist gebrochen. Also das nächste Mal vielleicht einen Stressball ausprobieren bevor man sich seine Hand beim zocken bricht..

Hier seht ihr das Video