Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

The Last of Us Part III

The Last of Us Part III befindet sich bei Naughty Dog in aktiver Produktion – so zumindest ein Informant, der auf einen Screener wartete, um die kommende HBO-Show zu sehen. Wie die antiken Eskapaden des Pan sind auch die Leaker ein wankelmütiger Haufen.

Bereits in Arbeit?

Der Brancheninsider Namens Viewer Anon wartete gelangweilt auf einen Link, um die Serie mit Pedro Pascal und Bella Ramsey in den Hauptrollen sehen zu können. „Es ist keine Erpressung, ich wäre nur zu beschäftigt, um zu twittern“, rechtfertigte sich Viewer Anon, bevor er behauptete, dass Neil Druckmann und das Team von Naughty Dog am nächsten The Last of Us-Spiel arbeiten würden. Eigentlich ist das kein wirklicher Schocker, denn die Serie ist eines der erfolgreichsten Beispiele der Branche, sowohl was die Kritiken als auch was den kommerziellen Erfolg angeht.

„Beim ersten Spiel gab es keine Erwartungen und es war, als könnten wir alles machen“, sagte Regisseur Neil Druckmann in einem Interview im Jahr 2020. „Es war viel schwieriger, [den emotionalen Motivator] für die Fortsetzung zu finden als für das erste Spiel, und in Zukunft wäre es exponentiell schwieriger zu rechtfertigen, in diese Welt zurückzukehren und einen Weg zu finden, die Dinge zu verändern.

Es gibt bereits so viele Dinge, die man über die Hintergrundgeschichte gesehen hat, darüber, wie der Ausbruch passiert, also müssten wir wirklich herausfinden, wie wir eine neue Erfahrung schaffen können, die der emotionalen Wirkung dieser Geschichten entspricht, und ich weiß nicht, was das ist.“

Ausgehend von dieser Beschreibung scheinen die möglichen Handlungsstränge, die The Last of Us Part III verfolgen könnte, deutlich zu schrumpfen. Die Spiele knüpfen immer an einen der Charaktere der Hauptserie an.

Aber wir könnten einen weiteren großen Zeitsprung erleben, wie es in den Geschichten üblich ist, mit JJ als spielbarem Charakter. Das würde den Autoren auch eine Menge Spielraum lassen, wie sich die Welt im Laufe eines Jahrzehnts oder so verändert haben könnte. Auf jeden Fall bleibt auf eine Art Bestätigung von Naughty Dog zu warten, bevor sich mit Spekulationen überschlagen wird.

Hier seht ihr die Tweets