Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Neue Assassins Creed Spiele

Der Entwickler und Publisher Ubisoft hat laut aktuellen Berichten etwas Großes für seine Community in petto. Das beliebte Unternehmen gab nämlich bekannt, dass es derzeit an vier weiteren, bisher unangekündigten Assassin’s Creed-Spielen arbeitet. Diese Nachricht freut die Fans umso mehr, da Ubisoft in letzter Zeit viele Projekte eingestellt hat. Grund dafür waren die schlechten Verkaufszahlen.

In einer eilig einberufenen Sitzung Anfang des Jahres entschied sich das Management dafür, drei wichtige Projekte einzustellen. Diese Schocknachricht traf nicht nur die Community und die Fans, die auf diese Spiele warteten, sondern auch zahlreiche Akteure, die an der Produktion beteiligt waren oder denen diese Projekte anvertraut waren. Sie erlitten durch die Absage erhebliche finanzielle Verluste.

Ubisoft`s weiteren Projekte im AC-Franchise

Umso erfreulicher war die Nachricht, dass sich der Entwickler weiterhin auf das beliebte und erfolgreiche Assassins Creed-Franchise konzentriert. Mit den vier Spielen Mirage, Codename Red, Codename Hexe und Codename Jade will Ubisoft in Zukunft wieder schwarze Zahlen schreiben und erfolgreiche Titel auf den Markt bringen.

Zudem seien bereits weitere Fortsetzungen in Planung. Darunter ein VR-Titel mit Ezio, Cassandra und Connor. Außerdem gibt es erste Informationen, dass Ubisoft Sofia an Project Nebula sowie an Project Raid arbeitet. Bei Project Raid handelt es sich um eine kostenlose Variante, die von bis zu vier Spielerinnen und Spielern gespielt werden kann. Auch in diesem kooperativen Titel werden die bekannten und etablierten Charaktere aus Assassin’s Creed ihren Platz finden.

Alle diese Informationen stammen von einem bekannten Brancheninsider namens Tom Henderson und sind daher zwar glaubwürdig, aber nicht offiziell von Ubisoft selbst bestätigt. Sie sind daher mit Vorsicht zu genießen. Es wäre jedoch nicht verwunderlich, wenn der Entwickler in diesem Schritt einen Weg aus der Krise sieht.

Der Insider schrieb dazu: „Mit den Codenamen Nebula, Raid und Echoes wird jeder der Assassin’s Creed-Titel von verschiedenen Studios entwickelt und wird sich im Spielstil stark von seinen Vorgängern unterscheiden. Sie gehen mit AC und einigen anderen großen Franchises aufs Ganze.

Hier geht`s zur Meldung: