Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Was kann da nur schief gehen? Ein knapp 2 Meter großer, fast 100 Kilo schwerer Superhelden-Filmstar soll in einem Live-Action-Film über Minecraft mitspielen. Einem Spiel, das völlig ohne Storyline, Dialog oder Lore auskommt. Was klingt wie ein vollkommen absurdes Szenario, scheint ein Filmstudio nun tatsächlich durchziehen zu wollen..

Jason Momoa

Eigentlich kennt man Jason Momoa als Darsteller großer, dominanter und furchteinflößender Figuren. Seinen Durchbruch schaffte er als Khal-Drogo in Game of Thrones. Einem Stammesführer, der mit eiserner Entschlossenheit und eiskalter Brutalität vorgeht. Später war Momoa dann in seiner Rolle als muskelbepackter Superheld Aquaman zu sehen. Jetzt könnte seine nächste Große Rolle eine stimmlose, Quadrat-förmige Figur aus Minecraft sein.

Minecraft-Film

Die Gespräche laufen zwischen Momoa und Warner Bros. laufen. Welche Rolle er am Ende tatsächlich annimmt, ist noch unklar. Im Gespräch sind die Rollen von Steve oder einem Bösewicht, der in der tatsächlichen Minecraft-Welt nicht existiert.  Fest steht jedoch, dass Momoa definitiv in der Verfilmung des Minecraft Live-Action-Films auftritt. Dies wurde durch Variety besttigt:

„Jason Momoa könnte für Warner Bros. in die Videospielwelt von Minecraft eintauchen, wie Variety bestätigt. Der „Aquaman“- und „Dune“-Star ist im Gespräch, um in einem Live-Action-Film mitzuwirken. Grundlage des Films ist das beleibte Videospiel Minecraft, das mit mehr als 238 Millionen verkauften Exemplaren seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2011 das meistverkaufte Spiel aller Zeiten ist.“

LEGO Movies als Inspiration?

Stellt sich nur noch die Frage, in welche Richtung man mit dem Minecraft-Film gehen will. Denn so absurd es ist, mit so wenig Grundmaterial einen Film zu inszenieren, bietet Minecraft durchaus Raum für Kreativität. Die LEGO-Filme gehören bspw. zu den besten Zeichentrickfilmen überhaupt und bestechen vor allem durch Humor.

Einen Hinweis darauf könnte die Anstellung von Jared Hess sein. Er ist bekannt für den Kult-Klassiker Napoleon Dynamite, der für seinen Humor bekannt ist. Außerdem werden weitere Positionen der Film-Crew mit erfahrenen Mitarbeitern besetzt, die ihr Können bereits in anderen Filmen wie „Dune“ bewiesen haben. Auf der anderen Seite bietet ein Live-Action-Film weniger Möglichkeiten für Humor á la LEGO. Was denkt ihr, wird das Projekt ein Reinfall oder lässt sich ein guter Minecraft-Film machen?

Hier seht ihr die Meldung