Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Der beliebteste Suchbegriff auf Pornhub

Nur wenige konnten vorhersehen, was für ein massiver Erfolg InnerSloths Indie-Sci-Fi-Spiel „Among Us“ werden würde. Noch weniger hätten vorhersagen können, dass sich das Multiplayer-Weltraumspiel zu einem der beliebtesten Suchbegriffe auf Pornhub entwickeln würde.

Pornhub teilte einige nützliche Statistiken in einem offiziellen Blog-Eintrag mit. Diese wurden veröffentlicht, nachdem Kotaku mit der Plattform Kontakt aufgenommen hatte, um die Popularität des Spiels auf der Erwachsenen-Website zu beobachten.

Wie sich herausstellte, begann das Spiel dort Anfang September wirklich an Popularität zu gewinnen. Diese Entwicklung begann auch ziemlich genau zu dem Zeitpunkt, als das Game bei den Spielern allmählich an Beliebtheit gewann.

Auch interessant: Among Us: 10 Memes die das Spiel des Jahres 2020 perfekt zusammenfassen

Zunehmende Popularität

„Das Online-Spiel Among Us wurde ursprünglich im Juni 2018 gestartet. Es erhielt aber erst 2020 Anerkennung, als bekannte Twitch Streamer und YouTuber begonnen haben, es zu spielen“, schrieb Pornhub. „Unsere Freunde bei Kotaku erkundigten sich, ob der Anstieg der Popularität auch auf Pornhub übergegriffen hat.“

„Die Suchanfragen, die Among Us enthielten, nahmen um den 1. September herum zu und erreichten ihren Höhepunkt am 16. September mit fast 700.000 Suchanfragen an einem einzigen Tag! Seit September gab es 4,7 Millionen Suchanfragen!“

Neue Konkurrenz für Fortnite

700.000 Suchanfragen an einem Tag ist für ein Spiel, in dem die Hauptfiguren allgemeine kleine Blob-Menschen mit Visieren als Gesichter sind, durchaus überraschend.

Was aber wirklich unglaublich ist, ist, dass mit durchschnittlich 115.000 Suchanfragen pro Tag Among Us derzeit mit dem Spiel Fortnite auf Pornhub konkurriert, welches eines der am meisten gesuchten Spiele auf der Erwachsenen-Plattform ist.

Auch interessant: Among Us: 10 Memes die das Spiel des Jahres 2020 perfekt zusammenfassen

Hier habt ihr die Statistik nochmal bildlich vor Augen: