Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

GTA 6

Das erfolgreiche Spiel GTA 5 konnte weltweit Millionen von Spieler über viele Jahre aktiv begeistern. Nun, nach neun Jahren, kündigte Rockstar Games die Fortsetzung Grand Theft Auto 6 an. Wann es soweit ist, steht aber noch im Raum. Die Bestätigung, dass GTA 6 aber bereits in der Entwicklung ist zeigt sich wie folgt:

„Bei jedem neuen Projekt, das wir in Angriff nehmen, ist es immer unser Ziel, das bisher Erreichte deutlich zu übertreffen – und wir freuen uns, bestätigen zu können, dass die aktive Entwicklung des nächsten Teils der Grand Theft Auto-Serie in vollem Gange ist.“ (…) „Wir freuen uns darauf, mehr zu verraten, sobald wir so weit sind, also bleiben Sie bitte auf dem Rockstar Newswire für offizielle Details dran.“ 

Karriere bei Rockstar Games

Zur baldigen Veröffentlichung von GTA-6 suchen Entwickler nun die ersten Tester in Deutschland. Hierzu macht der Publisher gerade fleißig Werbung und versucht Menschen zu ermutigen, sich als Tester in ein ehrgeiziges, kreatives, engagiertes und integratives Team einzufügen. Generell spricht das Unternehmen in hohen Tönen von seinen Arbeitsbedingungen. Der Bedarf nach talentierten, lokalen Testern sei groß, heißt es von Seiten des Publishers.

Bei dem Stellenangebot handelt es sich um eine unbefristete Vollzeitstelle bei Rockstar Games. Die Aufgabe umfasst das Testen der Produkte, in diesem Fall GTA 6, um die endgültige Qualität sicherzustellen. Der Spieler soll sich letztendlich am Spielerlebnis erfreuen können. Weiterhin geht es um das Korrekturlesen aller übersetzten Texte des Produkts. 

Was fordert Rockstar aber von den Bewerbern? Zum Einen sind es ausgezeichnete Sprachkenntnisse in deutsch und englisch. Weiterhin müssen die Tester mit Microsoft Office-Suite, HTML- und CMS-Tools umgehen können. Genauso wie sie unter Stress und Belastung arbeiten können sollten. Das Einhalten von Regeln wird vorausgesetzt.

Diese Fähigkeiten sollen jedoch keinen Interessenten abhalten sich zu bewerben. Die Vorgaben sind nicht verpflichtend. Vorherige Erfahrung in der Gaming-Szene und Interesse an Videospielen und aktuellen Trends sind aber durchaus erwünscht.

Nach erfolgter vollständiger Bewerbung meldet sich der Rockstar-Rekrutierer und das Bewerberverfahren wird eröffnet. Des Weiteren erwähnt Rockstar Games ausdrücklich die Gleichbehandlung und den Wunsch nach Bewerbern gleich welchem Alter, Behinderung, Geschlechtsidentität, s*xueller Orientierung, Religion, Weltanschauung oder Rasse. Habt ihr Interesse? 

Hier könnt ihr euch bewerben