Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Julien Bam

Er ist wohl einer der kreativsten und definitiv einer der größten YouTuber hier zu lande – Julien Bam hat über Jahre hinweg konstant Videos mit einem unmenschlichen Aufwand produziert und hochgeladen. Mit der Zeit hat er sich ein ganzes YouTube-Imperium aufgebaut und mitterweile drei YouTube-Kanäle mit insgesamt über 8 Millionen Abonnenten am laufen.

Vor einigen Tagen dann jedoch der Schock – mit einem Schlag waren alle Videos auf allen Kanälen von Julien Bam gelöscht! Stattdessen sah man unseriös wirkende Werbung für Krypto-Plattformen. Dahinter steckte ein raffinierter Hacker, wie Julien Bam in seinem Statement-Video erzählt. Dies hatte zur Folge, dass zwei der drei Kanäle von YouTube entfernt wurden. Für Julien und sein Team waren es sehr stressvolle Tage. Mittlerweile sind die Kanäle zum Glück wieder da, allerdings ist noch nicht alles zu 100 Prozent rekonstruiert, so Julien weiter.

Julien Bam über Löschung seiner Kanäle & Hacker-Attacke 

„Wir wurden gehackt, richtig mies gehackt. (…) Es war wirklich die Hölle, es war die reinste Hölle. (…) Irgendsoein weirder, fremder Stream läuft auf allen meinen Channels. Die Videobeschreibungen voll mit irgendwelchen Scamy-Links – wer da draufgeklickt hat, der tut mir wirklich leid, weil der hat wahrscheinlich eher Geld verloren. Und alle unsere Videos waren weg. (…)

Der Typ hat sich nicht über YouTube eingehackt, sondern über einen unserer Rechner. Deswegen hatte er auch Zugriff auf Instagram. Und das heißt, der sieht da jede Änderung von jedem Passwort, weil er immer noch auf dem Rechner ist. (…) Die haben unsere Kanäle nicht nur als Werbefläche genutzt, für ihren Scam-Shit, sondern auch unsere Grafikkarten, um Crypto zu minen! (…)

Ich hab mich so motivationslos gefühlt wie noch nie. Ich starr so an die Decke und jeder Frame meines Lebens war einfach so ein kitschiges Tumblr-Bild. Weil egal wo ich hingeschaut habe, du hättest da so ein blöden Spruch darunterlegen können und es hätte gepasst. Nichts ging mehr, mein Körper war so schwach. Meine Seele war einfach so weit weg von ihrem Ursprung. Das war der Moment, wo ich kurz vorm weinen war. Und ich weine wirklich, wirklich selten. (…)

Nebenbei haben wir noch über 50 Tausend De-Abos gemacht, auf allen Kanälen zusammen. (…) Das einzige was uns übrig geblieben war, war der Julien Bam-Kanal. Ohne ein einziges Video halt. (…) Nach dem fünften, sechsten Tag – ich war mittlerweile schon der Wrack eines Wracks – haben wir so Baby-Schritte nach vorne gemacht zusammen mit YouTube. (…) Die Kanäle haben aufjedenfall gelitten und das spürt man gerade. Wir versuchen natürlich alles zu rekonstruieren, aber das ist wirklich anscheinend ein schwieriger Case. Es muss wirklich Schritt für Schritt gemacht werden und das kann noch bisschen dauern.“ 

Hier seht ihr das ganze Video