Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Manuel „GermanLetsPlay“

Der dreißigjährige Videoproduzent GermanLetsPlay ist im Netz sehr bekannt. Vor allem durch seine Let’s Plays auf YouTube konnte er seit 2010 an Popularität hinzugewinnen. Dies ging sogar so weit, dass nur noch YouTube-Riesen wie Paluten und Gronkh vor ihm sind.

GLP ist an seinem blau-schwarz gestreiften Pullover zu erkennen und stellt Inhalte in den Fokus aus Retrogames, Flashgames und Minecraft. Jetzt allerdings erreicht die Community eine enttäuschende und gleichzeitig schockierende Nachricht.

GermanLetsPlay verlässt YouTube

Der populäre YouTuber verabschiedete sich nun von der Streaming-Plattform Youtube. Die seit 10 Jahren andauernden starken gesundheitlichen Schwierigkeiten aufgrund einer chronischen Darmerkrankung und einer wohl tödlichen Krankheit namens sklerosierende Cholangitis zwangen ihn nun zu diesem Schritt.

Jetzt habe sich zudem auch noch herausgestellt, dass Diagnosen und Medikamente falsch waren. Deshalb wird er sich nun aus gesundheitlichen Gründen, um den Schmerzen auf den Grund zu gehen erst einmal verabschieden. Es ist allerdings noch nicht sicher, ob es sich um eine temporäre Pause handelt, womöglich wird man bei großen Updates wieder was von ihm hören und sehen.

Die Zuschauer reagierten verständlich mit Beiträgen wie diesen: „War immer einer der stillen Zuschauer, aber jetzt muss ein Danke her. Ich schaue deine Videos seit ca. 2013 und ich kann dir nicht sagen, wie oft ich nach der Schule nach Hause kam und dank deiner Videos abschalten konnte. Egal, ob von Alltagsstress oder Familiendramen, man konnte einfach in deine Videos eintauchen und vergessen. (…) Vielen Dank für die schöne, lustige Zeit, viel Glück für alles, was noch auf dich zukommt und alles Gute auf deinem weiteren Weg!“

„Eine Kindheitslegende verlässt YouTube auf eine unbestimmte Zeit. Ich habe bei keinem Video gefehlt und in der Schule warst du und Palette das Hauptthema, aber alles hat mal sein Ende. Ich wünsch dir alles, alles gut für deine Zukunft und auch ich bedanke mich dafür, dass ich mit dir aufwachsen durfte.“
Walker 421 meint: „Du bist ’ne deutsche YouTube-Legende. Du hast YT-DE geprägt wie kein anderer. Danke dir für alles.“

Es bleibt nun an dieser Stelle, Manuel „GermanLetsPlay“, alles erdenklich Gute für seine Genesung zu wünschen.

Hier seht ihr das Video: