Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Call Of Duty: Warzone

Die Meinung rund um Call of Duty: Warzone sind gespalten. Auf der einen Seite konnte sich die CoD-Reihe mit dem Spiel erfolgreich in den Battle Royale-Markt einklinken. Warzone hat Millionen von Spielern. Andererseits ist der Zustand des Spiels aus technischer Perspektive nicht kaum noch schön zu reden. Besonders seit dem letzten Update klagen Spieler über gravierende Mängel.

Selbst die Entwickler räumten ein, dass der Spielzustand aktuell „peinlich“ sei. Der Publisher Activision entschuldigt sich erst vor ein paar Wochen für die sinkende Qualität der aktuellen Call of Duty-Spiele. Bugs, Abstürze, eine nicht mehr zeitgemäße Grafik und weitere Schwierigkeiten beeinträchtigen das Spielerlebnis momentan massiv.

Entsprechend stellt sich die Frage, wie es fortan mit Call of Duty weitergehen soll. Auch vor dem Hintergrund der Übernahme von Activision durch Microsoft. Soll sich das Egoshooter-Franchise in Zukunft in eine andere Richtung wegen oder bleibt alles beim Alten?

Warzone 2

Aber das alles kann auch eine Chance für Call of Duty sein. Denn auch die Konkurrenz in Form von Battlefield kämpft derzeit mit Problemen. Mit der richtigen Taktik kann Activision wieder Oberwasser gewinnen. Genau darauf zielen sie nun mit den kommenden Ablegern des Franchises ab. Erst kürzlich wurde erklärt, dass das Release-Intervall für neue Spiele verlängert wird. Anstatt eines neuen Spiels im Jahr arbeitet man länger an neuen Titeln und achtet auf eine höhere Qualität.

Außerdem plant man eine Fortsetzung von Warzone für das kommende Jahr. Der Battle Royale-Shooter bekommt 2023 einen zweiten Teil, das hat Activision bereits offiziell bestätigt. Auch inhaltlich könnte das Spiel nochmal deutlich spektakulärer werden, darauf deuten die neuesten Hinweise hin.

King Kong & Godzilla

Wie Brancheninsider Tom Henderson erklärt, könnten King Kong und Godzilla im kommenden Call of Duty auftauchen. Er beruft sich auf Konzeptzeichnungen, die er dazu gesehen habe. So sah er  auf eine Zeichnung King Kong, wie er ein Flugzeug aus dem Himmel holt. Godzilla wiederum schießt einen Strahl durch die Wolken.

Das würde dazu passen, dass Activision ihr Spiel mit anderen Franchises kombiniert. Letztes Halloween war beispielsweise die Filmfigur Scream als Charakter spielbar. King Kong und Godzilla kämpften zudem erst letztes Jahr in einem Kinofilm gegeneinander. Alles in allem könnte Tom Henderson mit seinen Vermutungen also durchaus auf einer heißen Fährte sein.

Hier seht ihr die Meldung