Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Das erste richtige Bild der PlayStation VR2 ist da. Durch einen Fehler wurde der Nachfolger des Virtual Reality-Headsets von Sony geleakt. Bit Planet Games, ein Studio, das für seine Arbeit an der Ultrawing-Serie bekannt ist, postete ein Bild des PS VR2 in den sozialen Medien.

Darauf sind das Headset, die Controller und das Kabel zu sehen, mit dem die Hardware an einer PlayStation 5-Konsole befestigt ist. Der Beitrag wurde schnell wieder gelöscht, aber nicht bevor viele Leute das Bild gespeichert hatten.

Sony

Dank eines versehentlichen Leaks eines Videospielentwicklers ist ein neues Bild von Sonys kommendem PlayStation VR2-Gerät aufgetaucht. Dies ist der erste Blick, den wir auf die Hardware werfen können. Bisher gab es die Bilder lediglich in Form von Werbematerial von Sony. Wie die Geräte im tatsächlichen Leben aussieht, war noch unklar.

Nachdem der Entwickler seinen Fehler bemerkt hatte, wurde das Bild schnell aus dem Netz entfernt. Aber wie jeder weiß, vergisst das Internet nicht. Schon nach kurzer Zeit, hatten Nutzer das Bild gespeichert und im Netz verbreitet. Laut dem Beitrag von Bit Planet Games ist die finale Version von PlayStation VR2 bereits fertiggestellt. Auf dem Bild unten sehen wir also, wie das Gerät am Ende aussehen wird.

Demselben Beitrag nach könnte sich die VR2 bereits bei Händlern auf der ganzen Welt befinden. Das lässt darauf schließen, dass der Release bereits in Kürze erfolgen könnte. Einen offiziellen Verkaufsstart hat Sony allerdings noch nicht bekanntgegeben. Zuletzt deuteten Infos darauf hin, dass die PS VR2, die nur mit der Playstation 5 kompatibel sein wird, irgendwann 2023 auf dem Markt erscheint.

PS VR2-Leak

Im Post unten könnt ihr euch die PS VR2 ansehen. Optisch macht das Gerät und das Zubehör einiges her. Es sieht zudem deutlich schmaler und leichter aus, als frühere VR-Brillen. Die Auflösung wurde bereits von Sony bekanntgegeben. Die PS VR 2 liefert eine Auflösung von 2000 x 2040 pro Auge. Außerdem bietet sie ein Sichtfeld von 110 Grad. Beide Parameter konnten im Vergleich zur PS VR1 deutlich gesteigert werden.

Hier seht ihr den Tweet