Grand Theft Auto 5
Als Rockstar „Grand Theft Auto 5“ am 13. September 2013 für die Xbox 360 und die Playstation 3 veröffentlichte, konnte niemand ahnen, was für ein Erfolg das Spiel haben wird. Später erhielt GTA 5 auch eine Version für die Xbox One und die Playstation 4.
Als die Playstation 5 am 11. Juni vorgestellt wurde, wurde bekannt gegeben, dass GTA 5 eine „große Rolle“ bei der Playstation 5 spielen wird. Mit über 6 Milliarden US-Dollar Umsatz, ist GTA 5 aktuell das audiovisuelle Unterhaltungsmedium mit dem größten Umsatz. Der zu diesem Zeitpunkt umsatzstärkste Film, Avatar – Aufbruch nach Pandora, hat hingegen nur 2,8 Milliarden US-Dollar eingebracht.
Großes Update
Rockstar kündigt im neuen Newsletter an, dass GTA Online in diesem Jahr ein riesiges Update erwartet. Das Update soll so groß sein, dass es alle bisherigen Patches in den Schatten stellt. Was wird uns erwarten?
Neuer Heist: Als einzige Info, worum es sich in puncto Content genau dreht, sprechen die Entwickler von einem neuen Raubüberfall in GTA Online, der einen komplett neuen Ort spielbar macht. Heists sind großangelegte, mehrteilige Missionen für bis zu vier Spieler.
Welcher neue Ort? Ob es sich um eine neue Location in Los Santos oder ein abseits gelegenes Gebiet handelt, bleibt völlig offen. Das gleiche gilt für die Frage, ob wir die neue Örtlichkeit auch abseits des Heists bereisen können.
Vermutlich wird es ein geschlossenes Gebäude, wie beim Casino- Heist. Es könnte auch sein, dass euch eine
abgelegene Location aus dem Hauptspiel erwartet. Wie zum Beispiel, North Yankton, dass nach dem
realen Kanada nachempfunden wurde. Bisher hat Rockstar keine Hinweise dazu gegeben.
Sommer Update
Rockstar hat ebenfalls angekündigt, dass vor dem „großen Update“ noch ein kleineres Sommer-Update erscheinen wird. Das Sommer Update soll aus einem breiten Mix aus verschiedenen Inhalten der zahlreichen Aktivitäten des Spiels bestehen. Wann genau das Sommer-Update erscheint, ist ebenfalls noch unbekannt. Jedoch soll das Update bereits in den “ Startlöchern stehen“.