Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Valve hat bestätigt, dass ihr neuer Handheld nächsten Monat auf den Markt kommt und ab dem 28. Februar ausgeliefert wird.

Steam Deck

Das Steam Deck wurde letztes Jahr angekündigt und löste direkt einen Hype aus. Die neue Handheld-Konsole von Valve soll nämlich eine Innovation für den Markt sein. Dieses leistungsstarke kleine Gerät ist ein tragbarer Gaming-PC, mit dem du auch unterwegs auf deine Steam-Bibliothek zugreifen kannst.

Es wird zwei Varianten des Steam Decks geben, jedes mit einem 7″ 720p LCD-Bildschirm, einer AMD APU und 16GB Speicher. Je nach Modell gibt es jedoch die Möglichkeit, zwischen 64 GB und 512 GB Speicherplatz zu wählen.

Launch

Eigentlich sollte der Steam Deck schon im letzten Jahr seinen Launch feiern. Leider wurde das Steam Deck Ende letzten Jahres jedoch verschoben, wenn auch nur um zwei Monate. Glücklicherweise hat Valve nun das Veröffentlichungsdatum aktualisiert und das leistungsstarke Handheld-Gaming-Gerät kommt nächsten Monat auf den Markt: „Steam Deck launches on February 25th, 2022!“, so die Bekanntgabe via Twitter.

Steam-Fans konnten eine Reservierung vornehmen, als die Bestellungen im Juli 2021 verfügbar wurden. Aufgrund der Produktionsprobleme, die die aktuelle (und noch andauernde) weltweite Pandemie zusammen mit anderen Faktoren verursacht, müssen die Fans schnell handeln, um ihre Reservierungen in Käufe umzuwandeln.

Valve organisiert die Auslieferung seiner neuen Konsole in mehreren „Wellen“. Diejenigen, die für die erste Bestellwelle in Frage kommen, erhalten am 25. Februar eine E-Mail. Nach Erhalt dieser E-Mail haben sie 72 Stunden Zeit, das Steam Deck zu kaufen. Wird der Kauf nicht innerhalb von 72 Stunden getätigt, werden sie aus der Warteschlange geworfen und durch einen anderen Kunden ersetzt.

Nach der ersten Bestellwelle wird Valve wöchentlich neue E-Mails verschicken. Wenn ihr also eine Reservierung für das Steam-Deck vorgenommen habt, überprüft sorgfältig euer E-Mail-Postfach.