Konsolenbesitzer erhalten das Videospiel schon vor dem Release
Die letzte Woche läuft. Eine lange Zeit des Wartens und der Geduld sind nun schon bald vorbei und die Fans können am zehnten Februar endlich beginnen, das Open World Abenteuer Hogwarts Legacy zu spielen. In nur sieben Tagen ist es dann soweit, dass das Harry Potter Videospiel von Warner Bros und Avalanche Software auf den Markt kommt. Doch wie nun bekannt ist, gibt es bereits einige glückliche Vorbesteller, die das Videospiel bereits zu beginn der nächsten Woche in der Hand halten dürfen.
Dies betrifft die Konsolenbesitzer, die das Spiel als physische Edition vorbestellt haben. Ähnlich wie bei Final Fantasy VII kommt es nun dazu, dass aufgrund des Lieferweges, einige Regionen schon vor dem offiziellen Release Datum mit dem Open World Abenteuer beliefert werden.
Da sie natürlich niemand daran hindern kann, das Spiel bereits in die Konsole einzulegen und zu starten, kann man davon ausgehen, dass bereits zahlreiche Spoiler und relevante Details aus dem Spiel an die Öffentlichkeit gelangen. Andererseits kann es natürlich passieren, dass noch keine Informationen bekannt werden, da die Spieler selbst in dem Abenteuer, auf das sie solange warteten, versinken.
Konflikt um Release-Termine für unterschiedliche Konsolen
In einem Subreddit von Hogwarts Legacy haben sich die beiden Gruppen von PC- und Konsolenspielern nun verfeindet. Hier herrscht eine rege Diskussion über die aktuelle Liefersituation. „Versuchen Sie, bis zum 4. April zu warten“, sagte einer. Hiermit spielt er auf die weitere lange Wartezeit der PC Spieler hin. Denn das Spiel Hogwarts Legacy ist frühestens ab April diesen Jahres für alle spielbar. Die Besitzer einer Switch trifft es besonders hart. Sie müssen sich noch gut ein halbes Jahr, bis Juni 2023 gedulden.
In dieser Zeit, sind die PlayStation 5 und Xbox Series X Besitzer es vermutlich schon satt, durch die Hallen von Hogwarts zu wandern.
Hier seht ihr den Reddit Post dazu: