Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

A.B.K

Der YouTuber A.B.K polarisiert seit Jahren mit seinem YouTube-Content. Aktuell ist er wieder aufgrund des Beefs mit KuchenTV im Gespräch. Abseits von seinem Content hatte er in der Vergangenheit wohl mit finanziellen Problemen zu kämpfen.

Der YouTuber mit marokkanischen Wurzeln erklärte in einem seiner neuen Videos, in einer mehr als ungünstigen finanziellen Lage zu sein. Im schlimmsten Fall drohe ihm sogar die Pleite! Grund dafür sind einerseits mangelnde YouTube-Einnahmen und andererseits immer höherwerdende Kosten durch Behörden und anderem.

A.B.K über seine finanzielle Situation

„Natürlich hat man jetzt diesen Status, wo man so ein bisschen was mit YouTube verdient. In meinem Fall, ihr wisst selber, ich bin bestimmt in Deutschland von den YouTubern in meiner Größe, derjenige der am schlechtesten von allen verdient. Aber trotzdem kann man noch damit leben, hamdullilah. Nur das Ding ist jetzt, dass in letzter Zeit viele Sachen dazukamen. Ich möchte jetzt auch gar nicht genauer darauf eingehen, aber ich könnt euch vielleicht denken, was ich meine.

Das Ding ist auch Leute, ich bin euch ganz offen und ehrlich: Ich bin so gut wie pleite. Also, es läuft darauf hinaus, wenn ich jetzt wirklich die Arschkarte ziehe, sagen wirs mal so, ums vorsichtig auszurücken.

Das liegt halt einfach daran, dass ich aufjedenfall vom Finanzamt Post bekommen habe und da auch die ein oder andere Steuernachzahlung habe. Die ich jetzt erstmal noch in meinem Fall zahlen kann – aber dann bin ich ehrlich gesagt auf dem Konto bei null. (…) Aber das ist ja so kein Ding, ich weiss das auch – das war ja auch der Preis dafür, dass ich halt Real geblieben bin auf YouTube.“

YouTube-Einnahmen

Zuletzt zeigte uns der YouTuber seinen exakten Kontostand und verriet dabei, dass sein Konto im Minus stand. Nun geht A.B.K noch einen Schritt weiter und zeigt seine exakten YouTube-Einnahmen seiner letzten zwei Videos.

So hat er mit dem einen Video rund 350.000 Aufrufe erzielen können – dabei kam jedoch nur ein Umsatz von 143,81€ herum. Bei dem anderen Video fällt die Quote noch schlechter aus – hier konnte der YouTuber einen Umsatz von 22,18€ mit Klicks in Höhe von rund 260.000 generieren. Der YouTuber ist aktuell also vor allem auf Produktplatzierungen und die Unterstützung seiner Fans angewiesen.

Hier seht ihr es

A.B.K via Instagram

A.B.K via Instagram