Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Drachenlord

Der YouTuber und Streamer Drachenlord macht seit Jahren mit negativen Schlagzeilen am laufenden Band auf sich Aufmerksam. Oft tätigt er mehr als kritische Äußerungen in seinen Streams oder Videos. Dazu hat er mehr oder weniger unfreiwillig einen ganzen Kult um sich aufgebaut, der dazu gemacht ist, den Streamer zu „haten“.

Alles fing an, als der YouTuber vor Jahren ein Video veröffentlichte. Dort gab er aus Wut heraus seine Adresse in aller Öffentlichkeit preis. Damals ging es darum, dass einige seine Schwester böswillig beleidigt haben, weshalb der YouTuber sich revanchieren wollte und seine Hater quasi zu sich einlud.

Die weitreichenden Konsequenzen dieses Videos – welches zwar kurz danach gelöscht, aber mehrfach von Dritten wieder hochgeladen wurde – waren Drachenlord zu dieser Zeit nicht bewusst. Sie reichen jedoch bis heute an. Denn zahlreiche „Hater“ und andere Schaulustige kommen seitdem in Strömen an das Zuhause von Rainer Winkler (bürgerlicher Name von Drachenlord).

Verurteilt

Seitdem vergeht kaum ein Tag, an dem der YouTuber und Streamer nicht an seinem privaten Grundstück belästigt wird. Zuletzt kam es dabei zu einer körperlichen Auseinandersetzung, für die Drachenlord dann angezeigt und im vergangenen Oktober zu einer Haftstrafe verurteilt wurde.

Laut Anklage soll Rainer Winkler einen Mann bei einer Auseinandersetzung mit einer Taschenlampe geschlagen und auf einen anderen einen Backstein geworfen haben. Das Amtsgericht hält ihn für schuldig. Der YouTuber wurde zu 2 Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt. Heißt konkret: Sobald das Urteil endgültig rechtskräftig ist, muss Drachenlord ins Gefängnis.

Er selbst habe mit einem Urteil gegen ihn gerechnet, sieht sich aber dennoch als falsch behandelt, da er seit Jahren angegriffen wird und deshalb unter körperlichem und psychischem Druck stehe. Kurz nach dem Urteil ging er in Berufung – die nächste Verhandlung ist für den 23. März angesetzt.

Schulden

Während des Gerichtsprozesses sind auch einige private Informationen vom Drachenlord an die Öffentlichkeit gekommen. So gab der YouTuber und Streamer an, mit seinem Konto ordentlich im Minus zu sein. Eigener Aussage nach habe er zwischen 30.000 und 45.000 Euro schulden! Die Einnahmen aus seiner Tätigkeit als Influencer und Streamer beziffert er zwischen 3.000 und 6.000 Euro.

Aktuell wohnt der Drachenlord auf vier Rädern, nachdem er vergangenen Monat offiziell auszog und sein altes Elternhaus vor wenigen Tagen abgerissen wurde. Bei den aktuellen Spirtpreisen sicherlich nur eine kurzfristige Lösung.

Quelle: nordbayern.de

Artikel von nordbayern.de