Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Neue Details zu Grand Theft Auto VI

Es ist bald ein Jahr her, dass der Entwickler Rockstar Games das brandneue Grand Theft Auto VI ankündigte. Seitdem sind die Fans völlig aus dem Häuschen und das Netz ist voller Leaks und Spekulationen, wie die Fortsetzung der Erfolgsvideospielreihe wohl ist. Das wurde selbst dem Entwickler irgendwann zu viel, sodass es ein Verbot gab, auf bestimmten Plattformen über GTA VI zu berichten.

Neben der Aufregung um GTA VI, fiebern die Fans auch auf das baldige zehnjährige Jubiläum von GTA V hin. Eines der meistverkauftesten Titel der Welt. Die Einblicke, die es in Grand Theft Auto VI aber bereits gab, versprechen ein großartiges und nie da gewesenes Open World Abenteuer. Auch die Map konnte schon von der Community eingesehen werden und sie ist mehr als riesig. Doch was kostet den Entwickler Rockstar Games dieses großartige Abenteuer eigentlich?

Rockstar gibt Kosten für GTA VI bekannt

Die Antwort auf die Frage, was Grand Theft Auto VI in der Produktion kostet ist nicht einfach und auch der Entwickler gibt so sensible Daten nicht gerne preis. Doch einem Brancheninsider ist es gelungen, einen Finanzüberblick zu erhalten. Dieser erklärt, dass das kommende GTA Spiel wohl einen Aufwand von über zwei Milliarden Dollar kostet.

Im Vergleich dazu lagen die Produktionskosten von GTA V bei fast einem Zehntel. 265 Millionen Dollar kostete es, GTA 5 vor zehn Jahren zu entwickeln. Alleine an diesem Beispiel lässt sich erkennen, dass Rockstar gerade in Grand Theft Auto VI sehr viel Energie und Aufwand steckt. Zuletzt kündigte Rockstar Games auch an, die Konzentration voll und ganz auf die Produktion zu setzen und andere Franchise und Titel eher vernachlässigt werden.

Nach diesen Angaben, können die Fans wohl etwas sehr Großartiges erwarten. Da es sich allerdings um das generelle Budget handelt, kann man auch davon ausgehen, dass ein Teil des Geldes in das Marketing, die Veröffentlichung und Vertrieb, sowie in die Entwicklung zusätzlicher DLCs fließt. Weiterhin ist auch dieser Leak mit Vorsicht zu genießen, denn Rockstar Games hat sich noch nicht offiziell dazu geäußert.