Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Neuer Monat – Neue kostenfreie Spielangebote

Schon bald ist es wieder soweit. Wie jeden Monat seit der Umstrukturierung des Playstation Plus Dienstes, warten monatlich neue Gratisspiele auf Nutzer von Playstation Plus. Die Spiele im August waren ein großer Hit für den Dienst und wurden millionenfach gespielt. Mit „Stray“ ist aktuell ein echter Spiele-Hammer verfügbar.

Seit Beginn diesen Jahres stellt Sony die Gratis-Spiele für die Abonnenten auf der PS4 und PS5 bereit. Dass der Dienst so erfolgreich läuft, liegt vor allem auch an der hochwertigen Auswahl. Sony hat sich bewusst dazu entschieden, Klassiker und Verkaufsschlagen kostenlos anzubieten. Auch im September 2022 können die Nutzer dann wieder etwas Großartiges erwarten.

Spielankündigung für September

Die Frage, wann die Playstation Plus Angebote im September 2022 erscheinen und herunterladbar sind, steht derzeit noch im Raum. Geht man von dem gleichbleibenden Muster aus, welchem die bisherigen Ankündigungen folgten, so fällt auf, dass der Entwickler und Publisher Sony die Spiele an jedem letzten Mittwoch des Vormonats bekannt gibt.

Ankündigung am 31. August um 17:30 Uhr

Somit würde die Ankündigung der September Gratis Spiele am 31. August erfolgen. Dies ist der letzte Mittwoch des Monats. Generell lag der offizielle Ankündigungszeitpunkt oftmals bei 17:30 Uhr. Bis dahin heißt es jedoch erst einmal abwarten.

In den letzten Monaten mussten sich die Fans allerdings nicht bis zur offiziellen Ankündigung gedulden. Meistens kamen die PS Plus-Titel dank Leaks schon vorher raus. Für den Monat September liegen Stand jetzt jedoch noch keine Leaks vor.

Steigende Metacritic-Wert

Trotzdem kann man dank der letzten Monate schon ein paar Rückschlüsse auf den September ziehen. Zum Jahresbegann lag die durchschnittliche Metacritic-Wertung der Spiele bei 76,6, was ausgesprochen schlecht ist. Im August stieg die durchschnittliche Wertung dagegen auf gut 84, was auf eine deutlich höhere Qualität an PS Plus-Spielen hindeutet.

Daraus kann man schließen, dass die Metacritic-Wertung der Gratis-Spiele wieder in einem ähnlichen Bereich liegen wird. Denn seitdem die Qualität der Spiele gestiegen ist, ist auch der Dienst beliebter geworden. Vielleicht können wir uns demnächst also sogar auf ein paar weitere Highlights freuen. Sony stellt die Titel immer am ersten Dienstag eines Monats zu Verfügung. Die PS Plus Gratis Games für September 2022 erscheinen also am 6. September.

So funktionieren die Abo-Modelle