Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Cheating ist ein großes Problem in der heutigen Welt des Gamings und es ist etwas, wogegen sich viele Entwickler aktuell bemühen, dagegen vorzugehen. Auch Activision trifft jetzt eine Maßnahme, die einen Cheat im beliebten „Call of Duty: Warzone“ betrifft. Das Spiel ist generell dafür bekannt, anfällig für Cheater zu sein.

Call of Duty: Warzone

Aktuell ist ein neuer Call of Duty: Warzone – und Black Ops Cold War – Cheat, der maschinelles Lernen nutzt, stark im Kommen. Anfang dieser Woche berichtete die Plattform Eurogamer erstmals, dass ein Cheat, der maschinelles Lernen nutzt, seinen Weg auf den Markt gefunden hat. Dieser Cheat war für Benutzer zum Kauf verfügbar, wurde durch mehrere YouTube-Videos beworben und nutzte die Vorteile von Capture-Karten auf dem PC, um von gegnerischen Spielern zu lernen und auf sie zu reagieren. Was dem Benutzer effektiv einen unfairen maschinengestützten Vorteil gegenüber anderen Spielern verschaffte!

Doch nur wenige Tage nachdem der Cheat in den Äther gelangt ist, scheint Activision aktiv zu werden, um den aktuellen CoD-Teil vor dem Cheat zu schützen. Laut einem Tweet scheint es, dass Activision gegen diejenigen vorgeht, die den Machine-Learning-Cheat fördern, indem sie YouTube-Kanäle schließen, die für den Cheat werben.

Activision

Im Moment ist der Machine-Learning-Cheat wohl immer noch käuflich zu erwerben. Trotzdem scheint es, dass Activision den Cheat selbst zur Kenntnis genommen hat und bescheid weiß. An Cheatern hat es in Call of Duty: Warzone im vergangenen Jahr bekanntlich nicht gemangelt. Anfang dieses Jahres kündigten mehrere hochkarätige CoD-Gamer – darunter YouTuber, Profis und andere – an, dass sie das Spiel verlassen würden, bis der Entwickler Raven Software bessere Anti-Cheating-Maßnahmen einführen würde.

Im April 2021 wurden fast 500.000 Warzone-Spieler über die ganze Welt verteilt wegen Betrugs gebannt. Activision hat also offensichtlich die zahlreichen Beschwerden teils hochkarätiger Gamer wahrgenommen und arbeitet momentan daran, dass Spielerlebnis durch Maßnahmen gegen Cheater zu verbessern.

Hier seht ihr den Tweet: