Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Pokemon

Für Kinder der 90er Jahre gibt es wahrscheinlich bis heute nur 150 wahre Pokemon. Wer mit den ersten Pokemon-Sammelkarten, Gameboy-Spielen und Staffeln der dazugehörigen Serie aufgewachsen ist, dürfte mit den neuesten Pokemon vermutlich nie so richtig warm geworden sein.

Zu den ersten Kreaturen des Pokemon-Universums, die das Licht der Welt erblickten, gehören unter anderem Bisasam, Glumanda, Schiggy und natürlich Pikachu. Bis heute sind die Pokemon der ersten Generation in den Herzen der Fans und sind auf der ganzen Welt bekannt.

Fehlgeschlagene Designs

Zum gegeben Zeitpunkt existieren insgesamt 890 verschiedene Pokemon, die die Fans des milliardenschweren Franchises bei der Stange halten. Waren die ersten Pokemon noch relativ deutlich an der realen Tierwelt angelehnt, man nehme Mauzi, Ekans oder Rattata als Beispiel, fiel er den Entwicklern der Serie verständlicherweise immer schwerer auf gute Ideen zu kommen.

So gab es immer wieder Pokemon, die es nicht in das Sammelkartenspiel geschafft haben, weil sie zu verrückt waren. Und selbst unter denen, die es doch gepackt haben, gibt es einige ziemlich verrückte Designs. So ist das Pokemon „Trubbish“, das auf deutsch den missglückten Namen „Unratütox“ trägt, nicht mehr als eine Mülltüte.

Trubbish

Unratütix © Pokémon

Im Laufe der Zeit war die Tierwelt nicht mehr ausreichend. So suchte man Inspiration aus anderen Bereichen des Lebens. Dadurch entstand beispielsweise Cottonee, zu deutsch „Waumboll“ – ein Pokemon, das an einen Baumwollstrauch angelehnt ist.

Cottonee

Waumboll © Pokémon

Unser Lieblings-Pokemon existiert seit der sechsten Generation. Hier scheint dem Designer der Kreatur eingefallen zu sein, dass er seine Schlüssel vergessen und sich ausgesperrt hat. Damit das nicht wieder passiert, hat er wohl Clavion ins Spiel eingebaut. Das ungewöhnliche Wesen kann sich übrigens durch Schweben fortbewegen.

Klefki

Clavion © Pokémon

Die nächsten drei Pokemon sind sich alle ziemlich ähnlich. Das erste ist eine Kerze, das zweite eine Gaslampe und das dritte ein Kerzenhalter, bzw. Kronleuchter.

Litwick

Lichtel © Pokémon

Laternecto

Laternecto © Pokémon

Skelabra

Skelabra © Pokémon

Vanillish ist eigentlich nicht mehr als ein Vanille-Eis. Die Idee hinter den Entwicklungstufen ist ähnlich wie bei Litwick. Die erste Stufe ist ein Kinder-Eisbecher, die zweite eine Kugel Eis und die dritte zwei Kugeln eis. Der deutsche Name Gelatroppo ist im Gegensatz zum Pokemon ansich dennoch durchaus kreativ.

Vanillish

Vanillish © Pokémon