Diese Lara Croft-Cosplayerin posierte mit einem echtem Grizzlybären. Hier seht ihr, was bei dem riskanten Fotoshooting passierte.
Diese russische Cosplayerin entschied sich dafür, als Lara Croft mit einem echten Grizzlybären zu posieren. Dieses Vorhaben sorgte für Kontroversen, immerhin war ein solches Fotoshooting für sie selbst ebenso wie für den Bären lebensgefährlich. Wenn der Bär die Cosplayerin angegriffen hätte, wäre er als Resultat mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls getötet worden. Glücklicherweise haben sich die Befürchtungen nicht bewahrheitet und das Fotoshooting mit einem zahmen Grizzybären verlief ganz nach Plan.
Riskant war die Aktion dennoch. Auch ein zahmer Grizzlybär ist immer noch ein Grizzlybär und könnte einen Menschen mühelos töten. Die Frage, ob die spektakulären Fotos das Risiko wert waren, steht also nach wie vor im Raum. Wie denkt ihr darüber? Glaubt ihr, die Cosplayerin und der Fotograf haben professionell und verantwortungsvoll gehandelt? Oder denkt ihr, dass es grundsätzlich nicht artgerecht ist, Wildtiere für solche Auftritte abzurichten? War das Fotoshooting eine unnötige Gefahr für Mensch und Tier? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren!
Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.